Kann ich Englisch mit einem C1 unterrichten?

3 Antworten

Nein, das reicht nicht. Nachhilfe kannst du geben. Und um Lehrer zu werden, muss man das studieren. Gut es gibt Lehrermangel und man stellt daher unter bestimmten Voraussetzungen Quereinsteiger ein. Aber bei dir ist keine Voraussetzung gegeben. C1 reicht nicht und dein Alter spricht erst recht gegen dich.

Als Nachhilfelehrer, vielleicht; aber ich denke nicht, dass sie dich an Schulen annehmen werden.

Eine "offizielle Stelle" würdest du damit nicht bekommen.

"Privat" ist eine andere Sache.

Wäre ich Chef einer privaten Sprachschule mit gutem Ruf, würde ich wohl niemanden mit C1 ohne Lehrerfahrung einstellen.

Aber nichts spricht gegen Nachhilfe.

Gruß, earnest