Englisch arbeit?

4 Antworten

Ganz einfach:

Wenn he/she/it davor steht benutzt man has. Bei einem Satz wo das nicht vorkommt benutzt du das have.

Das kannst du dir so merken he she it das S muss mit!

Da gehört aber leider noch ein bisschen mehr dazu am besten schaust du dir mal das Video von Einfach Englisch an.

https://youtu.be/urickaBJFSE

Und viel Erfolg bei der Englisch Arbeit. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Girl222562
Fragesteller

Danke schön du hast mein Leben gerettet 😅

Von Experte adabei bestätigt

Hallo,

   1.Person Singular - I have - I do not have - do I have ?

   2.Person Singular - you have - you do not have - do you have ?

   3.Person Singular - he/she/it has - he/she/it does not have - does he/she/it have?

   1.Person Plural - we have - we do not have - do we have ?

   2.Person Plural - you have - you do not have - do you have ?

   3.Person Plural - they have - they do not have - do they have ?

I, you, we, they have (= Langform) - I, you, we, they 've (= Kurzform)

Der erste Merksatz, den man im Englischunterricht spätestens in der 5. Klasse lernt, heißt

he/she/it, das s muss mit oder he/she/it comes with an s

Das heißt in der 3. Person Einzahl wird im Present Simple an das Vollverb ein s angehängt.

Dieser Merksatz gilt nur für das Present Simple und nicht für die Modalverben. Welche das sind, kannst du in jeder Englisch Grammatik oder auch bei ego4u.de und englisch-hilfen.de nachlesen.

es wird im Present Simple in der 3. Person Einzahl nur an Verben angehängt, die

 - auf o enden (go - goes; do - does)

 - nach Zischlauten ( - s, - sh, - ch) (watch - watches; kiss - kisses)

 - "y" nach Konsonanten wird in "i" verwandelt, -es (try - tries; fly - flies); aber "y" nach Vokalen ( a,e,i,o,u ) wird nicht verwandelt! (play - plays; say - says)

have ist insofern eine "Ausnahme", als das s in der 3. Person Einzahl nicht angehängt wird, sondern es einfach nur has heißt.

Dabei kommt es nicht darauf an, dass he/she/it im Satz geschrieben steht, man muss nur eines dieser Personalpronomen für das Subjekt einsetzen können, z.B.:

Peter (= he) has many friends.

Your dad (= he) reads your book.

have (= Infinitive) - had (= Past Simple) - had (= Past Participle)

haben - hatte - gehabt

Present Perfect:

Das Present Perfect Simple bildet man mit have / has + Past Participle (bei regelm. Verben - ed; 3. Spalte in Liste der unregelm. Verben)

:-) AstridDerPu

Ganz einfach - die Konjugation des Verbes to have im Englischen ist die folgende :

I have

You have

He has

She has

It has

We have

You have

They have

Für die Kurzformen von 've oder 's werden sie nur in den Present Perfect benutzt. Bei Present Simple sind sie nicht, ie.

I have a baseball.

I've cut the grass today.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe ein Englisch-Niveau von C2.

"have has´ve" gibt es nicht, entweder have oder bei he,she,it verwendest du has.

Etwas spät, jetzt zu fragen, das ist Anfangsstoff der 5. Klasse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Girl222562
Fragesteller

Also ich meine manchmal schreibt man doch I've und wan mache ich das dann