Emotionen deuten?
Guten Morgen. Ich war mit Beziehung immer vorsichtig, ja nix überstürzen und nach lange warten, testen über mehre Jahre habe ich mich drauf eingelassen und jetzt habe ich jemanden zuhören sitzen der sagt ich wäre aggressiv im ton und würde nur rum meckern. Ich habe extra eine Freundin von uns beiden 10tage nach uns bestellt. Und nicht nur einmal war die Situation das er sagte ich sei aggressiv zu ihn und meine Freundin ihn sagte das ich nicht aggressiv war. Er kann meine Emotionen überhaupt nicht verstehen, ob sie positiv oder negativ sind.
5 Antworten
Hi,
wenn Du ihm - aus welchen Gründen auch immer - zu aggressiv bist, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
Du kannst ein ruhiges Gespräch unter 4 Augen führen und Dir genau anhören, was exakt ihn stört und Du kannst dabei auch los werden, was Dich stört und dann kann man schauen, ob es möglich ist, das Ganze noch zu retten.
Alternativ kannst du auch einfach ohne weiteren Versuch das Ganze auflösen und eure Wege trennen sich.
LG
Es funktioniert nicht, dass kommt vor. Entweder lebst Du damit und hälst es aus oder Du trennst Dich. Ich würde in so einer Situation nicht bleiben wollen
Ich muss ja nix abhalten, er fühlt sich angegriffen
Dann solltet ihr konkreter werden und drüber sprechen was genau er für aggressiv hält und wie. Einfach nur zu sagen einer wäre aggressiv ist zu wenig wenn man das nicht beschreiben kann. Vorsichtig zu sein hilft nichts, wenn man sich nie zusammengerauft hat. Vllt wirds Zeit dazu.
Er soll dir das was genau das auslöst. Dass deine Freundin ihm sagt du wärst nicht aggressiv bringt gar nichts. Ist sogar kontraproduktiv. Er hat dieses Empfinden und das sollte man ernst nehmen. Also ist die Frage warum und was genau für ihn aggressiv rüberkommt. Und dann vllt noch wie man damit umgehen kann
Es ist seine Freundin, sie hat mich auf das Profil angesprochen und habe ihr angeboten es sich ein paar Tage bei uns zu Hause im alltag anzuschauen. Geredet haben wir schon oft darüber, er meint meine stimme wäre aggressiv
Naja ^^ das ist ein bisschen wenig. Deine Stimme ist aggressiv. OKAYYY??? und was bedeutet das ? Gar nichts. Entweder er kann das konkretisieren was das in ihm auslöst und warum oder ihr werdet das Problem nicht gelöst bekommen. Solange er dir nichts Genaueres sagen kann, ist und bleibt es sein Problem. Du kannst nicht Glaskugel lesen.
Er sagt er fühlt sich angriffen. Wenn ich z.b. sage heute muss ich bis 14uhr arbeiten. Kommt von ihn als Antwort das er daran nicht ändern kann. Er hat doch eigentlich garnicht damit zu tun, es war nur eine info.
Und was macht er wenn du ihm das auch so sagst?
Vllt liegts daran, dass Männer immer Problemlösungen suchen wollen. Und Männer oft nicht verstehen, dass Frauen "einfach so" quatschen weils so ist. Und an dem was du hier sagst kann er halt wirklich nichts ändern. Denkt aber vllt. dass das deinerseits irgendeine Beschwerde ist.
Fakt ist ihr müsst anfangen klarer zu kommunizieren.
Wie sagte ein weißer Mensch einst: es is egal wie du es meintest, entscheidend is wie es beim gegenüber ankommt.
Und das deine Freundin zu deinen gunsten urteilt is ja jetzt auch nicht wirklich eine neutrale meinung zu der Thematik...🦦
Es ist eigentlich seine Freundin, ich komme mit ihr ganz gut klar und es war so das sie ein Gespräch mit mir gesucht, weil er sich bei so zu sagen ausgeweint hat und ich habe ihr dann angeboten es sich mal vorort ein paar Tage anzuschauen
Jagut, is aber auch schon wieder eher schwierig da Menschen vor anderen Menschen immer anders reagieren/agieren.
Aber es ist genau fie Situation aufgetreten, ich wäre wahnsinnig such nie aggressiv geworden wenn moch eine andere mit tidch sitzt und trotzdem sagte ich wäre aggressiv
Und das Gespräch suchen? Vllt auch mit einem mediator das sichergestellt is das keine Vorwürfe und sowas fallen sondern man sachlich miteinander redet.
Dafür war ja seine Freundin da, sie hat mit uns zusammen gerechnet. Mit mir alleine da hat sie gesagt, das sie mich nicht leiden konnte weil er immer gesagt ich wäre aggressiv zu ihm und sie versteht auch nicht weshalb seine Empfehlungen so sind. Auch unsere kinder sind schon fast der Erwachsen und verstehen es nicht
Dann wäre vllt. Ein klärendes Gespräch notwendig sodass er versteht wie es dir damit geht.🤔
er muss nichts deuten, das könnte auch zu Missverständnissen führen. Redet miteinander
Er sagt womit er verdient hätte ständig so an gepammt zu werden. Ich bekomme von anderen noch Bestätigung das ich ihn angepammt habe
Diese Gespräche führen wir ständig, nur wenn ich dann sage was mich stört, fühlt er sich wieder angegriffen