Eventim.de - hat jemand schon erfahrungen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon oft Tickets über Eventim gekauft. Das hat immer sehr gut funktioniet. Die Tickets waren häufig nach 2 Tagen schon da. Ich würde es jederzeit wieder machen.

da konzerttickets sich immer ausverkaufen können und da ALLE seriösen ticketanbieter die Tickets nur vermitteln (nicht selbst besitzen, soondern im auftrag des jeweiligen veranstalters vermitteln) ist die bezahlung auf Rechnung nicht üblich und vor allem nicht zu empfehlen. denn sonst ist hinterher das geschrei groß, wenn beim zahlungseingang das konzert ausverkauft ist. vorauskasse ist daher standard. (wie bei aktien und anderen geldscheinen, kannst ja auch nicht bei deiner bank 100 euro in münzen bestellen und hinterher per rechnung bezahlen)

Achtung SCAM! Eventim bietet kurz vor Bestellung noch "hochwertige Fantickets" an (für ein Aufschlag von 4,90 EUR) - was (für Nick Cave) dann geliefert wurde waren aber schlabbrige Standardausdrucke, die ich auch selbst mit "print @ home" hätte erstellen können.

Was auf meine schriftliche Reklamation erfolgte war ein absurder email-Verkehr, der zuerst ein Fehler von eventim eingestand (Fan-Design stand noch nicht zur Verfügung), dann allerdings in langen wirren emails ausgeführte wurde dass die Gebühr nicht zurückgezahlt werden könne (obwohl die Leistung ja schlichtweg nicht erbracht wurde) - die Begründung "es ist kein individuell kalkulierter Betrag sondern eine Mischkalkulationspauschale" tröstet mich sicherlich nicht darüber hinweg dass es sich hier um kaltschnäuzige Abzocke handelt!

Also aufgepasst, bzw. Hände weg!

Eventim ist Marktführer, daneben gibt es natürlich auch andere genauso seriöse Seiten.

Meine Empfehlung ist, Karten immer direkt beim Veranstalter zu buchen. Eventim ist ein reiner Vermittler. Ist eine Karte einmal bestellt und es hat sich ein Fehler eingeschlichen, z.B. durch einen Softwarefehler bei Eventim, gibt es keine Möglichkeit der Stornierung! Wenn alles "glatt" läuft ist Eventim sicher eine Alternative, bei Problemen ist dies einer der bisher schlechtesten Dienstleister, die ich kennengelernt habe! Also, lieber diese Konfliktstelle meiden...