emotionale abhängigkeit?
Hallo🙋🏻♀️
eine etwas sehr direkte Frage: wie werd ich die emotionale Abhängigkeit los?
Der Gedanke, dass er eines Tages eine andere heiraten wird bringt mich tagtäglich um, vorallem wegen der Achterbahnfahrt (dh mal kalt mal warm) die er mir gibt.
Ihr müsst wissen, dass die Abhängigkeit die ich verspüre, von meiner Vergangenheit kommt.
Ich hab Bindungs- als auch Vertrauensängste und bin von daher noch anhänglicher als selbst emotionale abhängigen.
Aber ich will nicht mehr meine Emotionen anhand wie andere mich behandeln verknüpfen.
Ich will diese emotionale Abhängigkeit bekämpfen aber ich weiss nicht wie oder wo ich anfangen soll.
2 Antworten
Wenn Du in Deiner Stimmung sehr beeinträchtigt bist, Ängste hast, Phobien, Bindungangst, Vertrauensängste, so kann der Therapeut einen Antrag bei der Krankenkasse auf Kostenübernahme stellen.
Du kannst die Probestunden wahrnehmen, da wird sich dann heraus kristallisieren, welche Diagnose der Therapeut stellt und welche Art der Therapie Dir helfen könnte.
Es wäre wirklich wichtig, wenn Du Dir therapeutische Hilfe zur Seite holst.
Alleine hast Du es sicher schon oft versucht und dann fällst Du vielleicht in die Verhaltensmuster der Vergangenheit zurück.
Wünsche Dir alles Gute.
Wie fang ich denn an? Also soll ich einfach zu einem Therapeuten gehen und sagen ich brauch ein Termin mir gehts nicht gut?
Oder brauch ich irgendein Überweisungsschein?
Du rufst Deine Krankenkasse an und sagst, dass Du einen Therapeuten benötigst, ob sie Dir Notfallermine anbieten können, dann wirst Du erfahren, ob Du erst noch zu einem Psychiater gehen musst. Viel Glück
Du musst an deiner Vergangenheit Arbeit & viel Selbstreflexion so wirst du es schaffen & am besten Therapie..
Ist halt nur leichter gesagt als getan.
Ich hab leider aktuell nicht die finanziellen Mitteln um zur Therapie zu gehen, da man diese ja eigenständig bezahlen muss.
Ich weiß leider nicht wo ich anfangen soll, wie soll ich es hinkriegen
Finde deine Trigger heraus das reicht schon :) Finde die Situation heraus wo du das hast (diese Ängste vor Verlust etc) er ist ein Spiegel zu deinem Unterbewusstsein deine Wunden..
Sehr gute Antwort 👍😎