emotionale abhängigkeit?

2 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Wenn Du in Deiner Stimmung sehr beeinträchtigt bist, Ängste hast, Phobien, Bindungangst, Vertrauensängste, so kann der Therapeut einen Antrag bei der Krankenkasse auf Kostenübernahme stellen.

Du kannst die Probestunden wahrnehmen, da wird sich dann heraus kristallisieren, welche Diagnose der Therapeut stellt und welche Art der Therapie Dir helfen könnte.

Es wäre wirklich wichtig, wenn Du Dir therapeutische Hilfe zur Seite holst.

Alleine hast Du es sicher schon oft versucht und dann fällst Du vielleicht in die Verhaltensmuster der Vergangenheit zurück.

Wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

hasti06 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 09:02

Wie fang ich denn an? Also soll ich einfach zu einem Therapeuten gehen und sagen ich brauch ein Termin mir gehts nicht gut?

Oder brauch ich irgendein Überweisungsschein?

DianaValesko  22.10.2024, 13:33
@hasti06

Du rufst Deine Krankenkasse an und sagst, dass Du einen Therapeuten benötigst, ob sie Dir Notfallermine anbieten können, dann wirst Du erfahren, ob Du erst noch zu einem Psychiater gehen musst. Viel Glück

DianaValesko  23.10.2024, 11:55

Danke für den ⭐ich freue mich sehr darüber, alles Gute Dir.

Du musst an deiner Vergangenheit Arbeit & viel Selbstreflexion so wirst du es schaffen & am besten Therapie..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lᴇʙᴇɴsᴇʀғᴀʜʀᴜɴɢ,Vᴇʀɢᴀɴɢᴇɴʜᴇɪᴛ,Wᴇɪsʜᴇɪᴛ,Mᴇɴsᴄʜᴇɴᴋᴇɴɴᴛɴɪs & ᴄᴏ

hasti06 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 02:17

Ist halt nur leichter gesagt als getan.

Ich hab leider aktuell nicht die finanziellen Mitteln um zur Therapie zu gehen, da man diese ja eigenständig bezahlen muss.

Ich weiß leider nicht wo ich anfangen soll, wie soll ich es hinkriegen

Jinxthiings  22.10.2024, 02:19
@hasti06

Finde deine Trigger heraus das reicht schon :) Finde die Situation heraus wo du das hast (diese Ängste vor Verlust etc) er ist ein Spiegel zu deinem Unterbewusstsein deine Wunden..