Email schreiben für notenverbesserung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin der Meinung auch das du die eins verdient hast, nur mal so vorweg. Ich schreibe dir mal ein Beispiel, was du dann individuell an deiner Situation auf jeden Fall anpassen solltest.

Sehr geehrte Frau XY,

wie Sie sicherlich wissen, ist mir meine Deutsch-Note sehr wichtig, weil es mein absolutes Lieblingsfach ist. Auch lerne ich super gerne neue Dinge im Deutschunterricht dazu. Ich möchte, Ihnen keine Vorhaltungen machen, aber würde gerne meine persönliche Meinung Ihnen kund tun. Aufgrund meiner schriftlichen Leistung, der 1- im Leistungsfach Deutsch, sowie meiner mündlichen Note, der 2+ und meiner konstanten, aufsteigenden Noten in diesem Fach, ist mein Ermessen, dass eine 1- auf dem Zeugnis mehr berechtigt wäre. Wir können uns gerne noch einmal persönlich darüber unterhalten. Diese 1- würde mich persönlich weiterhin sehr motivieren und mich dazu bringen auch weiterhin so wissbegierig zu sein. Ich hoffe, Sie vestehen meine Denkweisen und behalten sich im Hinterkopf, das dies sicherlich keine Anzweiflungen oder Vorhaltungen gegenüber ihrer Bewertung ist, sondern das dies bloß meine subjektive Meinung ist.

PS: Es tut mir ausgesprochen leid, dass ich Ihnen nicht sofort meine Meinung mitgeteilt habe, als sie mich fragten. Ich war in diesem Moment leider dazu nicht in der Lage, weil ich es noch nicht ganz realisiert habe.

Mit freundlichen Grüßen

XY

An dich noch, liebe Schreiberin...

Glaub mir, so habe ich viele Lehrer rumgekriegt:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  08.07.2020, 19:01

Sag ihr noch, dass du auch gerne noch eine zusätzliche Arbeit machen würdest

Mauritan  08.07.2020, 19:03

... davon, einer Lehrerin zu erklären, dass sie ungerecht bewertet, davon rate ich ab. Es verärgert sie, ohne etwas zu gewinnen. Selbst wenn es stimmt, bringt es nichts.

Guten Tag/ hallo Frau x,

ich kann meine Zeugnisnote in dem Fach Deutsch nicht ganz nachvollziehen, da ich im letzten Halbjahr die Note x erreicht habe und in diesem Halbjahr x ..... Ich wäre Ihenn dankbar, wenn Sie mir erklären würden, wieso Note x auf meinem Zeugnis zustande gekommen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ich würde gerne etwas an meiner Note verbessern, ohne mich im Unterricht zusätzlich zu bemühen. Könnte man da was bei nem Gläschen Wein dran ändern?

Liebe Grüße, xxx

Beides tendiert ka eher zur zwei meiner Meinung nach. Sie wird schon ihren Grund haben warum du nur die 2 bekommen hast.

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich in vielen Dingen aus
BaumUmarmerLol
Fragesteller

Kann sein. Ein Versuch ist es mal Wert

Sehr geehrte Frau Prof,... ,

die meisten Schüler wären mit einer 2 zufrieden. Doch ich bin sehr ehrgeizig, vor allem, wenn es Ihr Fach betrifft.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Aufgabe, eine Zusatzarbeit, die ich tun kann, um meine Note zu verbessern?

Danke für Ihre Mühe!

BaumUmarm