Eltern wollen Haustürschlüssel?

8 Antworten

Hört sich echt scheisse für dich an.
Ich würde sie an deiner Stelle direkt konfrontieren und ihnen deutlich machen, dass du schon erwachsen bist und alleine deine Entscheidungen treffen kannst.
Würde sagen, dass dich stört, wenn jemand jederzeit in dein Haus kommen kann und ihr keinerlei Privatsphäre als paar habt und sowas muss man berücksichtigen.
Ich würde diese Sache so schnell wie möglich klären, weil deine Freundin macht es sicherlich nicht jahrelang mit.

LG und viel Erfolg

Einen TOD wirst Du sterben müssen, lieber Miezebell!

Natürlich könntest Du Ausreden bringen wie: "Der Vermieter verbietet Schlüsselweitergabe an Dritte!" - ABER:

So wie Du Deine Eltern schilderst und wie Die drauf sind, werden die KEINE noch so plausible Ausrede akzeptieren!

Also SEI EIN MANN!!! - und verletze sie! .... oder willst Du, dass sie DICH und DEINE FREUNDIN verletzen, solange sie noch leben (was lange sein könnte!!??)

Es gibt keinen Mittelweg und auch keine Kompromisse mit übergriffigen Eltern!

Du bist volljährig und lebst in Deutschland. Einen Schlüssel würde ich auf keinen Fall aus der Hand geben. Deine Eltern können ja gerne zu Besuch kommen, aber zu DEINEN Bedingungen.

Hör auf, immer Ausreden zu suchen, Sag "Nein" und halte endlich mal die Diskussionen aus, vor denen du die letzten 15 Jahre weggelaufen bist. Balkan oder nicht, wenn du ein eigenes Leben willst, musst du Grenzen setzen und sie auch verteidigen.

Ja, es ist schwer, den eigenen Eltern beizubringen, dass sie nicht immer willkommen sind, aber es ist noch schwerer und sehr viel peinlicher, immer wieder solche Versteckaktionen durchzuziehen, wie du sie oben beschrieben hast. Sowas macht auch deine Freundin nicht lange mit...

Nein, gib bloß nicht dein Schlüssel dann treffen deine Befürchtungen ein. Sag einfach Mama/ Papa ich habe jetzt meine eigene Wohnung und mein eigenes Leben. Ihr würdet kommen und gehen wie es euch gefällt und das werde ich nicht mitmachen. Ich weiß das verärgert euch jetzt aber das ist ein Eingriff in meine Privatsphäre.

Du bist nicht mehr unser Sohn 😡

Das ist dann schade, dann ist das eben so.