Eltern verbieten mir in die Disco zu gehen
Ich bin 17 und darf nicht in die Disco. Nicht mal bis 24Uhr. Meine Eltern sind nämlich übervorsichtig und erlauben mir daher kaum was. Das liegt nicht am Vertrauen, da ich immer alles sage wohin Ich geh, mit wem, wann Ich wieder da bin etc. Wie kann Ich sie denn nun überzeugen dass Ich in die Disco darf? Habe nur noch 1 Woche Ferien und dann geht's los mit den Abinoten und werde dann kaum Zeit haben. Und wie könnte ich sie bringen länger als 24 zu bleiben, wenn Mein Freund, der 19 ist mitkommt?
7 Antworten
Wenn Dein Freund Dich abholt und heimbringt, sollten sie es bis 24 Uhr erlauben - erst recht in den Ferien. Sage ihnen, dass Du Dich mal richtig amüsieren und austoben willst, ehe der Endspurt in der Schule losgeht, sonst holst Du das ab Deinem 18. Geburtstag nach - auch wenn Du dann Dein Zeugnis verhaust...
Falls sie trotzdem Bedenken haben, bitte sie doch, einfach mitzukommen...
Ach, wenn Du Dich mit Deinem Freund auf der Tanzfläche in der Masse verdrückst und sie von allen schief beäugt am Tresen rumstehen, wäre das bestenfalls für Deine Eltern peinlich...
Länger als 24 Uhr darfste eh nicht wegbleiben
Vielleicht ist es bei dir ja anders. Aber in Hessen ist das so! Das steht auf jeder Homepage der jeweiligen Discos
Sag deinen Eltern, dass du ja nicht allein gehst und das dein freund auf dich aufpasst. Schließlich bist du ja nicht allein und keine 14 oder 15 mehr. Und wenn du immer ehrlich bist können dir doch deine Eltern vertrauen. Ich wünsche dir noch schöne Ferien und einen guten Abiabschluß. liebe Grüße von bienem..
Meine Töchter sind freiwillig nicht dorthin gegangen, ich glaube wirklich, sie hätten es als Strafe angesehen, wenn sie jemand dorthin verfrachtet hätte.
Was ist denn so toll an einem Discobesuch? Man hört nichts vor Lärm, man sieht nichts wegen der Zigarettenrauchschwaden, man stinkt dann auch entsetzlich nach Zigarettenrauch und dafür muss man auch noch zahlen!
DAs war keine Antwort auf die Frage ..... Ist ja schön, dass deine Tochter anscheinend anders ist als andere - tut hier aber nichts zur Sache. Es geht hier um einen normalen Teenie, der etwas völlig normales erleben möchte.
Es handelt sich um Töchter, um 5 davon und es ist bedenklich, dass das Normale als absurd gesehen wird und das Absurde als normal.
Was bedeutet es denn in dieser Gesellschaft ein "normale Teenager" zu sein?
Offensichtlich bedeutet es, einen langsamen Selbstzerstörungsmechanismus in Gang zu setzen;und die Erwachsenen finanzieren das auch noch und heißen es gut und "normal".
Und die Saufindustrie und die Diskobetreiber lachen sich ins Fäustchen.
Die Kinder sollten doch Selbstrespekt lernen von Erwachsenen, die ihre wirklichen Bedürfnisse kennen und respektieren. Die Gesellschaft lässt ihre Kinder im Stich, merkst du das nicht?
Man darf doch nicht mehr in Discos rauchen! Dort kann man gut tanzen (eben wegen der Musik) und einfach Spaß haben
Da Du schon 17Jahre alt bist, würde ich jetzt keine Revolution mehr starten. Wenn es geht, geh einfach mal heimlich und an sonsten warte bis Du 18 bist, dann darfst Du!
Naja wenn sie mitkommen sollten, würde ich freiwillig zu Hause bleiben :D