meine eltern verbieten mir das reißen in ein anderes bundesland mit 16 wie oder was kann ich machen?

2 Antworten

Ich würde meine Tochter auch nicht reisen lassen.Wahrscheinlich kennen deine Eltern ihn gar nicht und du auch nicht persönlich. Es ist verständlich, dass ihr euch sehen möchtet, doch dafür musst du doch nicht zu IHM reisen.

Da solltest du dir doch soviel wert sein, dass er zu dir kommt und nicht umgekehrt. Wenn er das nicht will, dann mache dir mal mehr Gedanken über ihn. Er lässt dich tun und machen wofür er selber zu bequem ist. Sollte er aber ebenfalls nicht dürfen, dann müsst ihr mit dem Treffen eben warten.

Natürlich sollst du deine Erfahrungen machen, aber dann möglichst in deinem Umfeld, wo die Eltern genau wissen, wo du bist. Das hat nichts mit Bevormundung zu tun, sondern weil die Eltern diese Pflicht haben. Und wenn du meinst, du wärst schon ein bisschen reifer , dann müsstest du das eigentlich auch verstehen.

lilsmoke542 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 12:19

mir wurde ja so oder so nur 2 jahre fehlen dann kann ich machen was ich will aber ist halt drotzdem blöd

lilsmoke542 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 12:17

er war ja schon bei mir und das nicht nur 1 mal meine eine eltern kennen ihn persönliche ich will halt auch mal seine eltern kennen lernen

Rechtlich gesehen haben deine Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht, d.h. wenn sie sagen du bleibst da, bleibst du da. Sonst könntest du eher unschön zwangsweise "zurückgeholt" werden, das möchtest du dir ersparen.

Hilft nur gute Argumente zu bringen und zu verstehen wieso sie es nicht erlauben - und maximal da anzusetzen

lilsmoke542 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 21:38

was wären denn gute argumente?

lilsmoke542 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 21:40
@Isuzu189

sie machen sich halt hauptsächlich sorgen und haben agst das mir was passiert obwohl es nur eine ice fahrt wäre