Eltern überreden ein neues Bike zu bekommen?

5 Antworten

In 6 Monaten hört sich doch super an, sofern ich das richtig verstanden habe.

Ich habe mein Fully (YT) zum Beispiel über meine Konfirmation und noch 4 mal Geburtstag und Weihnachten "finanzieren" müssen.

Selbst das hat mich 1 1/2 Jahre an Überredungskunst gekostet.

MichaelSAL74  29.07.2023, 15:02

aber SO lernt man dann Geld zu schätzen. Bringt nix wenn man es nachgeworfen bekommt von Eltern

Ounzy  29.07.2023, 15:26
@MichaelSAL74

Das ist richtig und deswegen würde ich von mir selbst behaupten, dass ich mich mit 16 schon mehr mit dem Thema Geld und Investieren usw auseinandergesetzt habe als viele ältere Leute es getan haben. Dafür bin ich meinen Eltern auch unfassbar dankbar.

Warte einfach ab, jeder junger Biker muss sehr lange sparen. Ich hab alles an Geburtstagsgeld, Weihnachtsgeld, Ostergeld, usw. zusammen gekratzt. Dazu kam noch mein erspartes und viel Zeitung austragen.
Ich glaube ich hab für die Finanzierung von meinem YT Capra gute 4-5 Jahre gebraucht 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre Downhill und Enduro (in Bikeparks und Rennen) 🚲

Mach einfach ein paar neben Jobs oder du kannst mit einem Freund von dir oder alleine 5-6 Bleche Muffins backen und die verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für 900€ bekommst du bereits sehr gute Hardtails

800-900€ gehen weit über ein normales Geburtstagsgeschenk hinaus. Du kannst ja einen kleinen Nebenjob machen und noch was dazu zu verdienen.

xyx125
Fragesteller

In unserer Familie ist es üblich, dass alle Teure Geschenke bekommen, ich will meinen Eltern nur bisschen aushelfen. Nebenjob ist eine Tolle Idee!

MichaelSAL74  29.07.2023, 15:05
@xyx125

"mit dem goldenen Löffel ausgewachsen" fällt mir hierzu spontan ein