Sind Fully's für längere Strecken geeignet?

4 Antworten

Wenn du richtig Downhill fahren willst, brauchst du ein Downhill oder Freeride Bike. Die kannst du aber für Touren vergessen.

Ein Kompromiss wäre ein Enduro bzw. ein Superenduro (Name von Radon bei 170 mm Federweg).

Wie viel wolltest du denn ausgeben?

http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/superenduro/swoop-170/swoop-170-80/

Dieses Superenduro ist ganz gut. 

Wenn die Gabel und evtl. auch der Dämpfer eine Lockout Funktion haben, kommt man auch gut bergauf.

Der Dämpfer vom Radon kann mittels Flipchip auf verschiedene Modi eingestellt werden.

Downhill und absoluter Anfänger passen für mich nicht ganz so zusammen.

Hol dir ein All Mountain Fully. Was sind denn kleine Sprünge für dich?

Bei 164 gehen aber auch die meisten S größen / 16 "er denke ich noch. Muss man mal ein wenig auf die Geometrie gucken.

wenn du kein billigteil nimmst, haben fullys eigendlich nur zwei nachteile...

1. du hast im vorderen rahmebreich nicht so viel platz für rahmentaschen, trinkflaschen etc.

2. beim berg auf fahren schluckt die federung etwas kraft. achte darauf, dass du die federn locken kannst, dann ist das auch kein nennenswertes problem...

lg, Tessa

Downhill mit Endurobike?

Ich möchte mir ein Enduro bike mit 160mm Federweg kaufen, hällt das Fahrrad es aus wenn ich damit downhill fahre und springe?? Ich möchte mir aber auch kein freerider holen, da ich auch längere strecken bergauf fahre.

...zur Frage

Kann man mit diesem Mountainbike-Downhill(Fully) genau diese strecke fahren?

Strecke: |_Heidelberg HD-Freeride e.V. Downhillstrecke: https://www.youtube.com/watch?v=E8Dnz87fDJw&t=135s

Bike: Fuel EX 5 29 (2018) [Bild,Bike]

...zur Frage

Mountainbike BikePark streckenweise?

Hi ich bin zur Zeit mit meinem Mountainbike (Hardtrail) im Harz Hahnenklee und möchte hier Mountainbike fahren. Es gibt aber eine Menge verschiedene Strecken und ich bin absoluter Anfänger. Daher wollte ich mal fragen was sich hinter folgenden Strecken verbirgt:

  • Race Track
  • Flowtrail
  • Downhill
  • Single Trail
  • Freeride
  • North Shore

Und welche davon für mich als Anfänger davon am geeignetsten sind. :-)

...zur Frage

Cube Stereo 140 hpa 2015 als Anfänger Fully geeignet?

Ich fahre seit 3 Jahren ein hardtrail und würde gerne auf Fully umsteigen. Ist das Stereo für fully anfänger gut? Ich bin auf den hardtrail schon ziemlich gut. (Bin 14 junge).

Cube Stereo 140 HPA 27.5 (2015) ab 1.999,00 € bei idealo: http://goo.gl/GNk3E6

...zur Frage

Cube Stereo HPA 120 Race im Bikepark?

Gude , Da mein letztes Canyon Hardtail geklaut wurde habe ich mir nun ein Cube Stereo 120 HPA Race (29 Zoll) zugelegt. Ich habe die Tage die Möglichkeit mit nach Winterberg in den Bikepark zu kommen. Was denkt ihr kann ich die Strecken mit dem Bike fahren, ohne dass es Schaden erleiden muss ? Und mich auch an ein paar Sprünge ranwagen ? Oder eher nicht ? :( Auf der Cube Website schreiben die Hersteller dass das Bike auch nicht vor ruppigen Singletrail Halt macht. Andere Modelle aus der Reihe , das HPA 140 Pro z.B., sind auch für Endurorides geeignet. Diejenigen die Zeit haben können es sich ja mal auf der Cube Website ansehen.

Vielen Dank für alle Antworten

...zur Frage

Ist ein Dirt Bike auch für längere Strecken geeignet (10km)?

Ich muss zur Arbeit ungefähr 10 km hin und 10 km wieder zurück fahren (Es ist eine flache Strecke, also kein Berg auf oder Berg ab). Ist das mit einen Dirt Bike denn möglich ? Will mir aber kein neues kaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?