Eltern überreden auszumisten?

4 Antworten

Du darfst Dein eigenes Zimmer nach Deinem Geschmack dekorieren. Dieses Glück hat nicht jedes Kind.

Daß Dir die Sachen Deiner Eltern nicht gefallen, ist ok, aber solange die Wohnung nicht vermüllt ist, hast Du keinen Anspruch darauf, daß Deine Eltern sich nach Deinen Befindlichkeiten richten.

Sobald Du Deine eigene Wohnung hast, kannst Du sie Deinen Wünschen und Deinem Budget entsprechend gestalten.

Giwalato

playgirl187
Fragesteller

es ist aber schon übertrieben unordentlich und die nehmen als mehr sachen z.B. von bekannten die sachen weg werfen wollen dann wollen die die sachen haben weil die denken man kann es gebrauchen. Das sind sachen von 1950 oder so oder die heben jede postkarte oder Einladung oder hängen Zeitungsartikel an die wand wo ein bild von bekannten drauf ist was ich übertrieben finde

Als Kompromiß könntest Du deinen Eltern zweierlei anbieten: Zum einen erklärst Du dich bereit, das Haus aufzuräumen (ohne etwas wegzuwerfen),vielleicht mit der Begründung, dass man dann die Sachen besser finden könnte und zum anderen schlägst Du vor, dass man die Sachen, die man nicht mehr braucht (Kleidung, kleine Möbel, Geschirr, Bücher...) auf einem Flohmarkt verkaufen könnte, um damit Geld zu verdienen. Auch das würdest Du weitgehend übernehmen.

playgirl187
Fragesteller

Danke

Was Deine Großeltern bzw. Dein Vater noch brauchen / nutzen wollen, entscheiden sie und nicht Du - denn Du wohnst in deren Haus und nicht umgekehrt.

Auch wenn es Dir unangenehm ist bzw. Dich nervt - sie finanzieren Deinen Lebenunterhalt und deshalb hast Du Dich anzupassen und nicht umgekehrt.

Speziell Deine Großeltern dürften vom Alter her nun einmal nicht zu dieser "Ex- und Hopp / Wegwerfgesellschaft" gehören.

playgirl187
Fragesteller

meine großeltern da ist es mir ja egal aber mein vater der ist sooo unordentlich und die stellen manche sachen auf den dachboden und der Keller ist voller sachen die sich keiner mehr anguckt und alles ist alt und teilweise kaputt sogar und es ist überhaupt nicht mehr gemütlich. Da sind noch Einladungskarten für einen Geburtstag von 2015 oder so.

Nur weil du etwas nutzlos oder hässlich findest muss das noch lange nicht so sein oder auf dem müll gehören besonders möbeln der Urgroßeltern können da so einiges noch an wert haben!

Wen sie Sachen sammeln würden die Kaput sind Dan wären deine Eltern messies und Dan könnte man sie versuchen zu überzeugen mal was wegzuwerfen!

Dein Klamotten finden zb deine Eltern auch mal Häslich aber werfen sie doch nicht weg!

playgirl187
Fragesteller

Die sachen sind teilweise kaputt und alt wir hatten sogar ein quietschendes altes sofa und die wollten kein neues obwohl es vllt schon 30 jahre alt war sowas meine ich

herakles3000  27.10.2019, 20:15
@playgirl187

In dem Falle komme mal deine Eltern damit das sie schon messies sind und es nur noch schlimmer werden kann!

playgirl187
Fragesteller
@herakles3000

Meine eltern sind geschieden und meine mutter ist meiner Meinung nur sie kann halt nix machen deshalb weiß ich nicht was ich dagegen tun kann