Ist es normal, dass mich am Anfang viel stört?
Hallo,
ich lerne jemanden kennen, wo es Richtung Beziehung geht. Jedoch stören mich mittlerweile mehrere Sachen. Er hat eine leichte weibliche Art an sich und schleimt auch sehr viel. Das stört mich sehr. Dann möchte er am liebsten den ganzen Tag kuscheln, jedoch ist mir das zu viel, sodass es mir die Luft zum Atmen. Ich habe es ihm gesagt. Das Bedrängen nach Nähe ist ein wenig besser geworden.
Er ist eher ein lieber Mann, anstatt männlich. Aber was ist schon männlich ? Wenn mich jetzt einiges stört ist das normal ? Wir lernen uns jetzt mittlerweile 7 Wochen kennen. Wird es noch schlimmer, dass mich immer mehr stört ? Ich weiß nicht weiter... vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Ich bin auch ein Mensch, der viel seinen Freiraum braucht. Wir sehen uns nur am Wochenende. Ich bin 21 Jahre alt und er 24.
5 Antworten
Wenn ihr euch nicht adäquat anpassen könnt und Du fortlaufend von bestimmten Charakterzügen genervt bist, wird das keine harmonische Beziehung. Partnerschaft bedeutet Arbeit, Kompromissbereitschaft und ständiges aufeinander zugehen.
Das ist normal zwischen Personen, bei denen es eben doch nicht so matcht, wie man anfangs dachte oder sich gewünscht hätte.
Es wird definitiv schlimmer werden.
Wenn dich schon soviel stört, ist es die Frage, ob das Sachen sind, bei denen man Kompromisse finden kann oder ob das so grundlegend ist, dass man feststellen muss, ihr seid einfach zu verschieden. Freiraum gehört dazu - wenn man da zu weit auseinander liegt in den Präferenzen, wird es schwierig.
Ob ich daran arbeiten kann ? Und er diese Art ein wenig einstellen könnte ?
Naja, scheinbar suchst du keinen "lieben Kerl", sondern eher einen "harten Mann" der ganz dem Klischee entspricht.
Dann mein Tipp hierzu: Sei wenigstens so fair, ihm zu sagen, was du denkst.
Lol. Vielleicht bist aromantisch veranlagt^^
Bin ich übrigens auch.
Du stehst nicht auf kitschige Sachen, stimmt's?
Also muss ich an mir arbeiten?