Er will nicht das ich männliche Freunde habe?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Mein Partner darf weibliche Freunde haben 50%
Meine Partnerin darf männliche Freunde haben 29%
Meine Partnerin darf keine Männer Freunde haben 17%
Mein Partner darf keine weibl. Freunde haben 4%

9 Antworten

Meine Partnerin darf männliche Freunde haben

Natürlich, ich habe ja auch weibliche Freundinnen. Ich finde, dass das ein zu krasser Eingriff in das Leben der anderen Person ist. Wenn ich meiner Freundin verbieten würde, männliche Freunde zu haben, dann würden ihr vielleicht viele richtig gute Freundschaften entgehen. Wer bin ich denn, dass ich sowas entscheiden kann? Ich finde, dass das ein wirklich ungesundes Konzept ist.

Mein Partner darf weibliche Freunde haben

Wer bin ich, meinem Mann oder meiner Partnerin irgendetwas zu verbieten?

Es zeigt deutlich, dass der Typ, den du kennenlernst, große Ängste in sich trägt, dass einer, deiner männlichen Freunde, besser ist, als er. Ein dickes Selbstwertproblem. Deswegen will er wohl besitzen...
Verlangen kann er viel, ob du es tust, obliegt ganz allein dir. Und ganz ehrlich...möchtest du dir wirklich in einer Beziehung etwas verbieten lassen?

Ich käme gar nicht auf die Idee. Mein Mann hat weibliche Freunde, genauso meine Partnerin...wieso sollte ich da etwas dagegen haben? Sie sind ja mit mir zusammen. Aber gut, ich kenne Eifersucht auch nicht. Das ist mir fremd und unbegreiflich.

Sana739  10.10.2022, 16:29

👍

Mein Partner darf weibliche Freunde haben

Bitte was? An deiner Stelle würde ich diesen Typen schnell vergessen. Ein Typ, der mir meine männlichen Freundschaften verbieten will und seine eigenen weiblichen Kontakte löst, hätte null Chancen bei mir. Er will das wohl machen, um schön auf Nummer sicher zu gehen nicht von dir betrogen zu werden und damit er dich für sich alleine hat, er also der einzige männliche Kontakt zu dir ist und die Kontrolle hat. Um dir entgegen zu kommen hat er auch keinen anderen weiblichen Kontakt. Was völliger Stuss ist. Vielleicht hat er Komplexe, schlechte Erfahrungen gemacht oder eine ganz andere Kultur und Vorstellung davon vergeben zu sein.

Mein Partner darf weibliche Freunde haben

Dann hat er wohl ein Problem mit Vertrauen bzw Eifersucht.

Natürlich können auch Männer und Frauen nur befreundet sein. Ich würde niemals meine Freunde für den Partner absägen oder derlei von ihr/ihm erwarten.

Wenn er meint ich würde mit jedem männlichen Freund sofort ins Bett springen, dann müsste ich ja auch alle Freundinnen absägen, da ich bi bin. Die "Gefahr" bestünde dann mit diesen ebenso.

--

Mach dem Kerl klar das er dir vertrauen kann, das Treue während einer Beziehung klar ist. Und behalte deine Freundschaften!

Kann er das nicht, such dir einen anderen.

Da hat wohl jemand ein Eifersuchtsproblem.

Beziehungen bauen auf Vertrauen auf. Von daher völlig überflüssig und dem Partner den Kontakt zu wem auch immer verbieten ist eh ein nogo.

Wer gerne bei einem ist der bleibt, wer es aus welchem Grund auch immer nicht mehr ist, der geht halt irgendwann. Da ändern auch keine kindischen "Kontaktverbote" irgendwas dran 🤷‍♂️