Er will nicht das ich männliche Freunde habe?
Hallo liebe Community, ich lerne aktuell jemanden kennen, der nicht möchte, dass ich männliche Freunde habe. Er selbst hat wohl seine Freundinnen abgesägt und verlangt das auch von mir. Wieso will er das ? Und wie steht ihr dazu ?
24 Stimmen
9 Antworten
Meine ehrliche Meinung dazu ist, dass sein Aspekt böllig korrekt ist. Er kann es dir nicht verbieten, er kann dir aber sagen, dass er es nicht möchte, dass du männliche Freunde hast. Was nun deine Entscheidung ist, obliegt ganz allein dir, dennoch sei dir bewusst, dass man Prioritäten in einer Beziehung haben sollte. Was ihm diese Gedanken macht, ist der Hypergamie zu schulden gekommen, so vermute ich es. Er kann dir nicht den Kontakt zu deinen langjährigen männlichen Freunden unterbinden, das will er auch denke ich nicht, wenn du vernünftig mit ihm über das Thema redest. Aber neue männliche Freunde zu finden ist halt eine Angelegenheit, die ich persönlich in einer Beziehung auch nicht gut finde. Schließlich bin ich der Freund und somit sollte ich auch die einzige männliche Bezugsperson, mit Ausnahme von Familie natürlich, sein. Im Leben ist es nunmal so, so ist es in den Genen der Menschen veranlagt, dass einer der beiden Parteien, in 100% der Fällen irgendwann mehr als nur Freundschaft will. So ist meine Ansicht.
Natürlich, ich habe ja auch weibliche Freundinnen. Ich finde, dass das ein zu krasser Eingriff in das Leben der anderen Person ist. Wenn ich meiner Freundin verbieten würde, männliche Freunde zu haben, dann würden ihr vielleicht viele richtig gute Freundschaften entgehen. Wer bin ich denn, dass ich sowas entscheiden kann? Ich finde, dass das ein wirklich ungesundes Konzept ist.
Wer bin ich, meinem Mann oder meiner Partnerin irgendetwas zu verbieten?
Es zeigt deutlich, dass der Typ, den du kennenlernst, große Ängste in sich trägt, dass einer, deiner männlichen Freunde, besser ist, als er. Ein dickes Selbstwertproblem. Deswegen will er wohl besitzen...
Verlangen kann er viel, ob du es tust, obliegt ganz allein dir. Und ganz ehrlich...möchtest du dir wirklich in einer Beziehung etwas verbieten lassen?
Ich käme gar nicht auf die Idee. Mein Mann hat weibliche Freunde, genauso meine Partnerin...wieso sollte ich da etwas dagegen haben? Sie sind ja mit mir zusammen. Aber gut, ich kenne Eifersucht auch nicht. Das ist mir fremd und unbegreiflich.
Bitte was? An deiner Stelle würde ich diesen Typen schnell vergessen. Ein Typ, der mir meine männlichen Freundschaften verbieten will und seine eigenen weiblichen Kontakte löst, hätte null Chancen bei mir. Er will das wohl machen, um schön auf Nummer sicher zu gehen nicht von dir betrogen zu werden und damit er dich für sich alleine hat, er also der einzige männliche Kontakt zu dir ist und die Kontrolle hat. Um dir entgegen zu kommen hat er auch keinen anderen weiblichen Kontakt. Was völliger Stuss ist. Vielleicht hat er Komplexe, schlechte Erfahrungen gemacht oder eine ganz andere Kultur und Vorstellung davon vergeben zu sein.
Da hat wohl jemand ein Eifersuchtsproblem.
Beziehungen bauen auf Vertrauen auf. Von daher völlig überflüssig und dem Partner den Kontakt zu wem auch immer verbieten ist eh ein nogo.
Wer gerne bei einem ist der bleibt, wer es aus welchem Grund auch immer nicht mehr ist, der geht halt irgendwann. Da ändern auch keine kindischen "Kontaktverbote" irgendwas dran 🤷♂️