Eltern überreden alleine zu fliegen?

8 Antworten

Informiere dich doch erst mal was ein so kurzfristig gebuchter Flug kosten würde.

Während dein Freund seine Flüge vielleicht für 250,- € gebucht hat kann es sein das sie jetzt über 1.000,- € kosten.

Wenn du am Flughafen einen Begleitservice brauchst (bringen kann man dich nur bis zur Sicherheitskontrolle, du musst dan selber zum richtigen Gate, und zur richtigen Zeit da sein) kommen noch mal 150,- - 200,- € dazu.

Bevor du die kosten nicht kennst musst du doch gar nicht mit deinen Eltern diskutieren, den mitv16 wirst du das wohl nicht selber zahlen können.

Und bei der generellen Zusage das du mit deinem Freund verreisen kannst sind sie wohl von normalen Preisen ausgegangen, und nicht von ich will von heute auf Morgen hinterher fliegen Preisen.

aylin398
Fragesteller

Natürlich müsste man das alles auch beachten, aber solange ich das okay nicht habe, bringt mir das auch alles nichts. Wenn sie einverstanden sind kann man ja gucken und falls es dann halt zu teuer sein sollte, ist es eben so.

dancefloor55  24.07.2023, 07:05
@aylin398

wenn dann macht man das umgekehrt. Man informiert sich vorher was der Wunsch (Flug, Transfer + Hotel ) kosten würde und frägt dann die Eltern ob die das bezahlen würden.

Ein ja würde dir wenig bringen. du freust dich sonst voll drüber und bist nachher umso fertiger, wenn du dann wegen den Kosten doch nicht zu deinen Freund fliegen darfst

aylin398
Fragesteller
@dancefloor55

Ja, aber da meine Eltern sich nur um den Flug und falls wir mal essen gehen oder sonstiges um die Kosten kümmern müssten, weil wir bei seiner Oma im Haus schlafen würden und sie uns auch essen macht wäre das eher weniger ein Problem. Der Flug dürfte eben nicht allzu teuer sein, aber ich denke irgendwas findet man immer. Ich muss ja auch nicht sofort fliegen, geht ja auch in einer Woche erst wenn ich da dann los fliege, er ist ja längere Zeit dort.

dancefloor55  24.07.2023, 07:23
@aylin398
Ja, aber da meine Eltern sich nur um den Flug und falls wir mal essen gehen oder sonstiges um die Kosten kümmern müssten, weil wir bei seiner Oma im Haus schlafen würden und sie uns auch essen macht wäre das eher weniger ein Problem.

Wenn alles kein Problem ist - wieso frägst du dann einfach nicht ob du es darfst, wenn du alles selbst organisiert und die Kosten übernimmst? Angeblich haben sie dir das ja eh schon vorher mal erlaubt. Daher verstehe ich die Diskussion hier nicht...

Tand0r  24.07.2023, 08:05
@aylin398

Nach Flugpreisen zu recherchieren dauert 3 Minuten.

Es macht doch keinen Sinn mit deinen Eltern zu diskutieren wenn du siehst das es 1.500,- kosten würde.

Wenn du raus findest das es für 300,- geht sehen deine Eltern auch gleich das du dich vorbereitet hast, und nehmen deinen Wunsch auch viel ernster.

Eine Entscheidung werden deine Eltern wohl eh erst treffen wenn sie die Kosten kennen. Oder sie sind genauso wie du zu faul zum recherchieren und lehnen es ab weil sie davon ausgehen das es bestimmt zu teuer ist.

Bin wirklich nur am weinen und die Folge daraus ist Übelkeit, Erbrechen und Kopfschmerzen.

O.O es wäre vermutlich das beste, wenn du lernst, ohne ihn zu sein. Das ist nicht normal und absolut nicht gesund

Darfst du überhaupt fliegen? As in, wenn das nicht eu ist, brauchst du nen Reisepass und sehr wahrscheinlich ein Visum, um hinfliegen zu können. Das dauert Wochen, sowas zu beantragen.

Erlaubnis ist das eine, Geld ist das andere. Du beschreibst da etwas sehr, sehr teures. Hast du das Geld? Wenn nein, lohnt die Diskussion nicht.

aylin398
Fragesteller

Er ist in Serbien, ist also kein Problem mit dem Reisepass. Das geld würde wenn der Flug nicht allzu teuer ist auch keine Rolle spielen.

Wie du schon einigen gute und richtige Antworten hier bekommen hast, in Bezug auf deine Abhängigkeit von deinem Freund, die ich alle nur bestätigen kann, so nimm das als eine Zeit um zu lernen unabhängig zu werden.

Denn dein Freund kann nicht dein Leben lang dein Betreuer sein.

Es war schön, dass er dir helfen konnte, aber diese Hilfe war nichtig, wenn du nicht beginnst selbstständig zu leben.

Eine Gesunde Beziehung kommt nur zustande, wenn beide selbständig sind, zwei selbständige Personen die nicht voneinander abhängig sind und doch einander brauchen.

Aber dieses Brauchen sollte nicht im Benutzen sein sondern in der Gegenseitigen Ergänzung.

Diese kannst du deinem Freund nur sein indem du selbständig bist.

Dann wird diese Beziehung auch Zukunft haben.

Ansonsten wird sie eines Tages zerbrechen und du wieder in all deine Probleme zurückfallen denn du bist ja von ihm abhängig und somit für ihn eine Last und keine Ergänzung.

Denke darüber nach.

und ich bin ja auch nicht mehr ihr kleines Kind was beschützt werden muss

Wenn dem so ist, dann solltest du so eine vorrübergehende kurzen Trennung von 3 Wochen auch wie ein Erwachsener meistern und sie durchstehen.

Es ist verständlich dass du deinen Freund vermisst aber deine Reaktionen sind sehr extrem und übertrieben.

Daran solltest du wirklich arbeiten, das Leben ist nicht immer leicht aber deswegen kann man nicht nur heulen.

aylin398
Fragesteller

Das ist mir durchaus bewusst, jedoch ist mir in meiner Vergangenheit sehr viel passiert was unter anderem zu psychischen Problemen geführt hat und mein Freund hat mich da als einziger rausbekommen und somit hänge ich einfach extrem an ihm, was auch meine Eltern nachvollziehen können. Wie gesagt, sie hätten keine Probleme mich mit ihm in den Urlaub zu lassen, nur konnte ich vor 2 Tagen eben aus verschiedenen Gründen noch nicht mitkommen. Und jetzt hängt es halt davon ab ob ich sie überredet bekomme alleine zu fliegen oder nicht

LittleMac1976  24.07.2023, 06:15
@aylin398

Das macht es nicht besser, du hängst extrem an ihm ist eine ganz fatale Aussage sorry aber du solltest daran arbeiten eigenständig zu werden.

MrSlowhand129  24.07.2023, 06:17
@aylin398

Sie zu , dass du deine psychischen Probleme allein geregelt bekommst. Er wird nicht immer für dich da sein.

luibrand  24.07.2023, 06:31
@aylin398

Es gibt immer irgendeinen Grund, besonders für psychische Störungen, die gefühlt heutzutage jeder hat, aber sich dennoch nicht in der Toilette zum Heulen einschließen. Das Leben ist kein Ponyhof, es hat Licht und Schatten. In den Schattenzeiten versucht man sich auf die schöne Zeit vorzubereiten. Kinder-Kinder, was soll bloß aus euch werden....

Du musst mit deinen Eltern reden und SIE entscheiden das, da können Fremde Leute nichts machen.

Kommt auch darauf an, ob diene Eltern deinen Freund schon kennen und wie lange DU ihn schon kennst.

Wenn deine Eltern dich mit 16 schon so reif und vernündftig halten, dann könnte es sein, dass du fliegen kannst.

Zudem weißt du, dass dein Freund wiederkommt und dann könntest du dich Dingen widmen, die dich ablenken, bis er wiederkommt.

Wenn dich die Zeit beim Urlaub - wo ihr beide mal getrennt seid, - so mitnimmt, dann versuche mal, dich in der Zeit mit dir selber zu beschäftigen, dich mit Freundinnen zu treffen und die Zeit geht schneller herunm.

Deine Frage wird sich ja inzwischen gelöst haben.