Wie kann mein Kind alleine fliegen?

7 Antworten

Hallo,

ich bin bereits mit einem Notariell beglaubigtem "Mutti-Zettel" nach LA und wieder Heim geflogen, da ich den Zettel den Zöllnern unaufgefordert Vorgezeigt habe hatte ich keine Probleme.

Einziger hacken an der Geschichte ich bin bereits 16 .

Ich glaube unter 16 darf man auch mit Muttizettel ohne "Aufpasser" der Fluggesellschaft ,des Flughafens etc. nicht reisen

Sie sollten einfach mal bei der Kundenhotline der Airline morgen

(da heute Feiertag ist) nachfragen oder ihr Reisebüro befragen.

Ich wünsche Alles Gute und Allzeit eine Gute Reise

Nur eine Einverständniserklärung reicht nicht, Du kannst eine Aufpreis bezahlen für Flugbegeleitung.

Oder du nimmst eine andere Fluggesellschaft.

Nein, mit Ryanair geht es NICHT. Aber mit fast jeder anderen Fluggesellschaft, z.B. Lufthansa.

Setz deine Tochter in den Zug, sie kommt auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen. Und bei Lufthansa darf man jedenfalls am 12 Jahre alleine fliegen. Eine Bestätigung, dass du es ihr erlaubst, musst du ihr aber mitgeben!

Das kann man mit den Airlines ausmachen. Da ist jede individuell. Bei einigen geht das und dann bekommen die Kinder eine Begleitperson der Airline. Anderen wiederum reicht die Erlaubnis. Am besten beim Kundenservice oder so nachfragen.

setz sie in den Zug bis Dortmund/ Bzw Holzwickede und nimm eine Flugbegleitung. Sie ist ja kein Kleinkind mehr und ist sicher in der Lagen pünktlich am Terminal zu erscheinen. Sie käme am HBF Holzwickede an per Zug. Von dort fahren Shuttlebusse alle 15 Min zum Flughafen