Eltern schreien und schimpfen mit unserem Welpe?

4 Antworten

schenke deinen Eltern ein paar Stunden in einer Hundeschule, dort lernen sie wie Erziehung funktioniert.

trippin120
Fragesteller

Danke, aber meine Mutter und ich gehen jeden Samstag zur Hundeschule. Wenn ich sie dann darauf hinweise, dass sie den Hund nicht anschreien soll sagt sie sowas wie „Kinder soll man auch nicht anschreien und trotzdem leben sie noch” 🤦‍♂️

Wenn sie nochmal schreien: schrei sie mal zurück an. Jedesmal. Vielleicht begreifen sie dann, dass das völlig daneben ist.

Kannst ihnen auch erklären, dass der Hund so nie eine Bindung zu ihnen aufbaut und sich höchstens distanziert. Und dass es zu Problemen führen kann.

Woher habt ihr den Hund? Wenn von einem seriösen Züchter: Sag ihnen, du meldest ihm das. Der Züchter wird ihnen wohl sehr deutlich machen, dass das nicht geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten
trippin120
Fragesteller

Bis jetzt hat unser Hund eigentlich eine gute Bindung zu ihnen, er läuft meinen Eltern hinterher , nimmt es ernst wenn sie ihn streicheln usw. Sie schimpfen auch nur wenn er etwas macht, was er nicht darf, was sie trotzdem nucht machen sollten.

Tierglueck  24.11.2021, 18:56
@trippin120

Das ist nicht unbedingt eine gute Bindung. Junge Hunde laufen allgemein häufig nach, weil sie noch nicht so sicher sind. Das ist völlig normal. Spätestens in der Pubertät entwickelt sich der Charakter.

Ausserdem orientieren sich Hunde häufig an Erwachsenen und nicht an den Kindern, auch das hat nicht automatisch etwas mit guter Bindung zu tun.

Trotzdem hat Anschreien keinen guten Einfluss. Der Hund bekommt höchstens Angst, wird eingeschüchtert und meidet gewisse Situationen. Das hat nichts mit korrekter Erziehung zu tun.

Bleib dran.

Hab' Geduld.

Früher oder später wirst du deine Eltern erzogen haben.

Danach erziehst du dann noch deinen Welpen.

Das ist der Weg. ;-)

den hund in eine familie geben die gut zu dem welpen schauen.leider ist die deinige ganz schlimm für so ein kleines tier