Eltern nehmen mich nie ernst was tun?

2 Antworten

Schreibst du noch traditionell einen Wunschzettel? Wenn ja, liste da doch mal unter den materiellen Wünschen auf, "wenn es mir schlecht geht, wünsche ich mir Trost und Verständnis".

Oder schreibe mal deine Probleme auf und gib deinen Eltern den Zettel, vielleicht auch ganz formell in einem Umschlag im Briefkasten, so dass die den auf jeden Fall finden. Schreibe dazu, wie es dir geht, wenn sie lachen. Es kann sein, dass sie dich nicht verstehen, also wirklich nicht ernst nehmen und meinen, du würdest übertreiben, es kann auch sein, dass sie glauben, Lachen würde dich dazu bringen, deine Probleme leichter zu nehmen. Es kann auch sein, dass sie nicht zugeben wollen, dass sie aktuell keine Lösung für deine Probleme haben.

Alternativ rede auch mal mit einem Lieblingslehrer über deine Probleme. Möglicherweise könnte der später auch mal deine Eltern in einem Elterngespräch darauf ansprechen, wie ihr Verhalten bei dir ankommt.

AriZona04  04.12.2019, 21:29

WOW - Super Antwort!! 👍

dann denke doch mal drüber nach was dir gesagt wird. vielleicht relativiert sich dann das ein oder andere problem.