Eltern melden sich nicht mehr?

DocGremlin  04.11.2022, 17:08

Wie alt bist du?

Wohnst du noch bei deinen Eltern?

5 Antworten

"Ich möchte mich nicht melden" ist keine Argument, wenn du Kontakt suchst. Bei einem Streit müssen beide Seiten aufeinander zugehen.,

Sonnenblume640  05.11.2022, 00:48

Das ist richtig, aber ich verstehe auch den Fragsteller. Warum sollte er jedes mal ,,einknicken"? Dadurch lernen die Eltern, dass sie nie ihre eigene Sicht mal hinterfragen müssen. Hin und wieder sollten auch die Eltern Fehler eingestehen und auf ihr Kind zugehen.

Sei doch froh das die sich nicht melden. Schließlich willst du ja keinen Kontakt.

Bleib stark. Bei mir war das genau so. Jedes Mal musste ich auf die zugehen, wenn sie einen Fehler gemacht haben. Und genau das hat meine Mutter auf erwartet. Sie dachte immer ich kann gar nicht ohne sie existieren. Irgendwann hats mir dann gereicht und ich habe mich nicht mehr gemeldet. Bis heute und das ist auch gut so.

Versuche, einen gesunden Abstand zu deinen Eltern zu finden, wenn sie toxisch sind.

Ich sehe anhand deiner Fragestellung, dass du es zwar nicht leicht mit ihnen hast, aber trotzdem nicht ohne sie kannst.

Das ist in Ordnung, aber ein engeren Kontakt wird dich auf Dauer kaputt machen.

Solange du deinen eigenen Weg findest, wird es dir mit der Zeit besser gehen und du wirst von allein herausfinden, wie es mit deinen Eltern weitergehen soll.

Um deine Frage zu beantworten: Wenn sie sich melden, dann rede wieder ganz normal mit ihnen. Vielleicht kannst du sie nochmal auf dem Konflikt ansprechen. Wenn du es mit ihnen klären konntest - sehr gut.

Können oder wollen sie nicht darauf eingehen, hast du die Bestätigung, dass du keine Entschuldigung zu erwarten brauchst. Du kannst es bei weiteren Konflikten weiter versuchen, denn dann kannst am Ende sagen, dass du alles versucht hast. Vielleicht lässt sich der eine oder andere Streit ja aus der Welt schaffen.

Solltest du beobachten, dass Annährungsversuche auch in Zukunft nicht klappen, dann bleib vorsichtig und achte auf dich.

Im Fall, dass sie sich gar nicht mehr bei dir melden, musst du selbst entscheiden: Möchtest du es dann dabei belassen und den Kontakt erst einmal einschlafen lassen oder wartest du ab, bis du dich bereit fühlst und du rufst sie an?

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallo, ich hatte vor drei Tagen mit meinen Eltern gestritten und seit dem melden sie sich nicht, sie sind etwas toxisch…  bin traurig und fühle mich unwichtig das die kein Fehler einsehen und sich nicht melden..

schon mal daran gedacht dass deine Eltern das selbe von dir denken? Du hast dich auch mit ihnen gestritten und meldest dich nun 3 Tage nicht mehr bei ihnen - evt bist du auch toxisch?

Vielleicht sind sie auch traurig dass du den Fehler nicht einsiehst und dich nicht bei ihnen meldest?

 ich möchte mich nicht melden denn sie haben angefangen mich schlecht zu behandeln und das nicht erste mal, ch möchte eine Weile Kontakt abrechnen damit sie sehen was sie mir angetan haben

na wenn du eh eine Weile keinen kontakt haben willst, wieso beschwerst du dich weil sie sich nicht bei dir melden? und die Frage ist was sie getan haben und wieso? Evt war das ja nur ne Reaktion auf dein Verhalten?

Sonnenblume640  05.11.2022, 00:51

Ich kann den Fragsteller verstehen. Nicht alle Familien sind intakt und trotzdem braucht man seine Eltern und man sehnt sich nach ihnen. Wenn die Eltern aber nie ihre eigene Sichtweise hinterfragen und auch mal Fehler eingestehen und sich bei ihrem Kind entschuldigen können, ist über die Jahre etwas gewaltig schiefgelaufen. Warum sollte der Fragesteller jedes mal ,,einknicken"?

dancefloor55  05.11.2022, 09:45
@Sonnenblume640

wieso jedes Mal? Du weißt gar nicht wie die Familienverhältnisse sind. Evt gab es nur einen extrem heftigen Streit der total ausgeartet ist.

oder er provoziert immer die Eltern bis sie ausrasten.

Da er/sie nichts über den Streit geschrieben hat kann man schlecht beurteilen, wer "schuld"hat. und auf den anderen zugehen heißt ja nicht dass man ihm Recht gibt - sondern dass man einfach seine Meinung akzeptiert und sich wieder vertragen will