eltern lassen mich nicht raus?

Sonst sind sie eigentlich ganz nett aber immer wenn ich mich treffen will sagen sie „kannst du vergessen“ ohne einen grund zu nennen überreden hilft nix.

8 Antworten

Das darf Sie dir nicht verbieten, ABER wir kennen dich deine Problemen oder deine freunde auch nicht.

Mama hat bestimmt ein Grund dafür,nicht um sonst hat sie dir das nicht erlaubt.

Das hat sein Haken,oder sie weiss genau wohin die Hase lang geht,oder? LG

Deine Eltern sind offenbar Helikoptereltern und kontrollsüchtig, sie zeigen dabei ein krankhaftes Verhalten. Ich würde in der Schule einen Termin beim Sozialarbeiter oder der Vertrauenslehrerin machen, die haben ein Händchen dafür solche Situationen zu klären.

Naja, ganz brav bist du aber nicht, wenn man sich deine Fragen so anschaut.

Deine Eltern werden dir das sicherlich öfters schon gesagt haben, warum und weshalb das so ist.

Oder du kannst es dir zumindest denken. Es ist halt schwer etwas zu sagen, wenn man nicht alle Fakten oder Hintergründe kennt. Dann kann man nur spekulieren. :)

Vielleicht glauben sie dir auch die Freundin nicht.

Solche Eltern hatte bei mir ein 5-Klassler am Gymnasium. Seine Mutter hat in jeden Tag vor der Klassenzimmertür des Gymnasiums abgeholt. Es hatte etwas gedauert bis ich das gemerkt hatte. Dann habe ihr gesagt, dass alle ihre Befürchtungen eintreffen werden, wenn sie so weitermacht und ihr empfohlen sich in psychotherapeutische Behandlung zu begeben. Sie hat sich nicht in psychotherapeutische Behandlung begeben. Ich hatte mich nicht geirrt.

Deine Eltern würde ich mal fragen, wie sie damit umgehen würden, wenn sie mal alt und etwas dement geworden sind, und du sie dann in gleicher Weise einsperren lassen würdest, wie sie es jetzt mit dir handhaben.

Auf die kurze Sicht sind die Kinder die Visitenkarten ihrer Eltern und auf die lange Sicht sind die Kinder die Richter ihrer Eltern.

So wie du es beschreibst sind deine Eltern bisschen „unlogisch“ . Es gibt ja eigentlich keinen Grund dich nicht raus zulassen außer deine Eltern mach sich Sorgen dass du dich ansteckst (Corona).

Trotzdem dürfen sie dir nicht deine Freiheit nehmen!