Meine Eltern lassen mich nicht raus...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir sehr leid, im Jahre 2011 in Deutschland immer noch sowas lesen zu müssen. Aber leider, leider kann Dir niemand helfen. Solange Du nicht 18 bist, mußt Du tn, was Deine Eltern wollen. Es gibt zwar das Jugendschutzgesetz, demzufolge Du mit 16 bis 24 Uhr in die Disco darfst, aber ich denke mal, dann wird Dein Vater erst einen Tobsuchtsanfall bekommen und danach Dich entweder windelweich prügeln oder DIch in die Türkei zu einem "Onkel" schicken, wo Du dann als Haussklavin vegetieren darfst.

Unglaublich, daß es sowas immer noch gibt.

Sobald Du 18 bist, kannst Du Dich an die Behörden wenden, denn dann ist das Freiheitsberaubung.

9

aber ich will kein stress mit meinen eltern, wenn ich mich von ihnen "scheiden lasse" werden die mir es nie verzeihen.. =(

0
37
@nazlii

Ich fürchte, in Deinem Fall gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder "Keinen Streß mit den Eltern" oder "So leben, wie Du möchtest". Man kennt da ja leider genug Beisipiele. Aber Du hast ja noch zwei Jahre Zeit, um Dir zu überlegen, was Du tun sollst...

0

Habt ihr türkische Verwandte, die nicht so konservativ sind wie deine Eltern? Vielleicht können die dir helfen und zwischen dir und deinen Eltern vermitteln.

also erst einmal respekt dass du das so ruhig durchgestanden hast bisher.

ich durfte damals immer nur bis 8 raus und am wochenende auch nur bis 10. wenn ich mal auf eine feier wollte dann haben meine eltern ganz genau gefragt bei wem usw. naja ich als mutter würde auch so sein glaube ich ...

 

aber hast du dich denn schonmal mit deinen eltern zusammengesetzt und mit ihnen darüber geredet? vom gesetz her darfst du ja länger raus als bis 18uhr. aber frag sie doch einfach mal gnaz lieb ob die da was ändern würden dir zu liebe.

 

ansonsten geh zu einer beratungsstelle für sowas! ganz ehrlich die helfen auch!

9

wenn ich mit denen auch nur versuche zu reden lehnen die es ab. die werden sofort beleidigt wenn ich denen sage das die es mir zu liebe machen sollen und das es eigentlich im gesetz steht, dass ich länger als 18 uhr raus darf..und die würde NIE mit mir in eine beratungstelle gehn niee..

0
37
@nazlii