Eltern streiten sich , Vater will Katzen rausschmeißen?

4 Antworten

Hallo,

wenn das so stimmt, dann finde ich das nicht in Ordnung. Wenn man ein Tier hat, dann hat für das Wohlergehen des Tieres zu sorgen und benutzt das Haustier nicht als Druckmittel. Anders wäre es, wenn ihr einen Garten habt. Da ist die Katze draußen sicher.

Natürlich sollten auch Jugendliche im Haushalt helfen, das steht völliger außer Frage. Vielleicht solltet ihr zur Entspannung der Gemüter eine Reinigungskraft anstellen? Das würde vielleicht Ruhe bringen...

LG

meine Katze war immer gern und oft draußen, wenn sie keine Behinderung hat, ist das kein Problem. LG

Sandralin
Fragesteller

Dankeschön erstmal. Ich wollte nur fragen ob er überhaupt das darf. 😐

CliffBaxter  22.09.2021, 13:16
@Sandralin

ach so, ja wie gesagt, wenn die Katze sprechen könnte, würde sie immer gern nach draußen gehen und er würde ihrem natürlichen Verhalten damit entgegen kommen.

Das ist ja doof was sein Vater da macht. Viel kannst du da nicht tun, außer eben schauen, ob das gut geht wenn die Katze raus geht. Es kann sein, wenn sie zu lange drin war, dass sie es verlernt hat, das Verhalten in der Wildnis, die Katzensprache usw naja ich habe das von einem Bekannten gehört, dass die Katze dann immer verletzt heim gekommen ist, weil sie sich eben nicht zurecht gefunden hat bzw von anderen Katzen angegriffen wurde und so. Aber vlt klappt es auch so, aber vlt macht er die Drohung ja auch nicht wahr? War ja bei meiner Mutter auch immer so, dass sie gesagt hat "morgen hole ich den großen Müllsack und dann schmeiß ich alles aus deinem Zimmer weg" manchmal sagt man etwas aus Wut.

Trotzdem darf man sich nicht alles gefallen lassen und wenn dein Vater sich weiter so verhält oder noch schlimmer, würde ich mich an deiner Stelle Mal an jemanden wenden. Vielleicht Jugendamt oder erstmal jemandem anvertrauen einer Lehrerin oder Sozialarbeiter in der Schule, weil solche Methoden in der Erziehung nicht okey sind, meines Erachtens nach. Ich hab Sozialassistentin und zur Hälfte den Erzieher gelernt, ich glaube da kann ich mir so ein Urteil erlauben.

Ich wünsche dir viel Glück und das der armen Katze nix passiert, LG Krissi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde das Verhalten deines Vaters einfach nur schäbig. Die Katze als Druckmittel zu verwenden. Aber er scheint ein alt verblendeter zu sein. Von wegen, dass Hausfrauen ja den ganzen Tag nichts tun und nur ER das Geld verdient mit seiner Arbeit. Wünsche dir viel Glück, dass er sich sein Verhalten mal überdenkt. Bin froh, nicht deine Mutter/bzw seine Frau zu sein.