Meine Eltern geben mir nichts zu essen, weil ich nicht abspüllen will. Was soll ich tun?

22 Antworten

Zu Essen bekommst du so oder so, die werden dich nicht verhungern lassen..

Aber es ist doch wohl selbstverständlich, dass man in deinem Alter schon selber den Teller abwaschen kann.. Dauert nicht lange Oo

mariechen123444
Fragesteller

es ist ja nicht so das ich das nicht kann aber ich muss dann immer alles abspülen von teller bis salatschüssel

Lisameierloesch  07.04.2015, 20:11

Na und? Glaubst du, das müssen andere nicht? Deine Eltern füttern dich durch, bis du volljährig bist und ausziehen kannst! Dann ist einmal am Tag abspülen wohl möglich, du wirst es überleben!

Aufs Fahrrad setzen und dir was holen.

Jooo ... wers glaubt :-) wieso sollst du abspülen, wenn ihr einen Geschirrspüler habt? (ich sauge immer, mach die Wäsche, räum die spül Maschine aus ...) und jetzt?

Also, du spülst nicht ab, weil du keine Lust hast und deine Eltern geben dir nichts zu essen, weil sie keine Lust haben. Passt doch perfekt zusammen, wo war nun noch mal das Problem?

Deine Eltern sollten sich aber auch wirklich bei dem was sie so alles von dir wollen mehr auf deine sprachlichen Kompetenzen konzentrieren, das ist ja grausam was du hier ablieferst.

Ach und übrigens, wenn 4 km (!) für dich wirklich ein echtes Problem darstellen, dann wäre Diät vielleicht gar nicht so die schlechteste Option.

In deinem Fall würde ich jetzt einfach mal abspülen. Deine Eltern haben schon recht mit ihren Konsequenzen. Vergleich mal, was sie alles im Haushalt erledigen und was du tust. Kinder sollten ihren Eltern helfen. Aber dem Kind das Essen zu verweigern, geht meiner Meinung nach gar nicht.

BizepsMassaka  07.04.2015, 19:58

Sie haben recht mit den Kensequenzen... aber das Essen wegnehmen geht gar nicht.... is klar... erste DENKEN dann SCHREIBEN...

yse4yse4  07.04.2015, 20:03

Es ist richtig, dass das Kind Konsequenzen zu tragen hat. Doch die Eltern können auch andersweitig "ihre Macht ausüben":p Keep calm