Heyy , wieso frag mich nie einer wie mein tag war? Wen ich bei meine Eltern bin?

5 Antworten

Das ist wahrscheinlich bei deinem Bruder und Vater normal so. Ist es denn nur bei dir so oder sind sie zu anderen Menschen auch so? Vielleicht kannst du dich in deren Gesprächen,, einmischen,, damit sie mehr mit dir zusammen reden. Mach dir da aber keine Sorgen ;) nur weil sie dich nie fragen wie dein Tag war, heißt es nicht das sie dich nicht mögen oder so.

Warum interessiert es meinen Vater und meinen Bruder nicht wie es mir geht?

interessiert es dich denn wie es deiner Familie geht? Frägst du aktiv nach wie ihr Tag war?

 Die fragen auch nie welche interessieren ich habe,

wieso sollte man das auch in der Familie fragen? Man kennt sich und die Interesse der anderen. Wieso sollte man danach explizit fragen was dem anderen interessiert?
Wenn du neue Interessen hast oder von deinen alten was erzählen willst dann steht es dir auch offen das zu tun. Nur nachfragen wird halt nicht immer jemand

 stattdessen reden die über ihren zeugs und vergessen mich dabei :( das ich auch noch am Tisch bin

dann rede doch einfach mit!

Ist bei meiner Familie auch so. auch die weiblichen Familienangehörigen. Interessiert dann wohl nicht, wie es dir geht.

Als Vater verwundert mich das schon das er nur das Interesse zum Sohn äußert. Da er 2 Kinder hat sollte ihm auch deine Interessen interessieren und vorallem wie es dir geht. Ich denke schon das die 2 Herren mehr gemeinsame Interessen haben aber für mich absolut nicht nachvollziehbar die Haltung vom Vater. Ich denke auch das es nicht normal ist, leider. Was ist mit deiner Mutter?

Vielleicht solltest du es mal mit deinem Vater besprechen, wobei ich denke, wenn es nicht von alleine kommt hat er kein Interesse. Tut mir wirklich leid für dich, wie gesagt für mich unverständlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woelfin373
Fragesteller

Naja mir geht so 🙁

du könntest doch mal etwas von dir aus erzählen und nicht erst wenn du gefragt wirst oder du redest bei ihren Themen mit....