meine Eltern reden und hören gleich am meistens mit/auf meine grosse Brüder?

2 Antworten

Ich bin zwar die ältere Schwester, aber bei mir ist das auch so. Mich ,acht das total fertig. Ich hab meine Eltern mal darauf angesprochen, aber es hat sich nichts geändert, ich denke sie machen das bei mir unbewusst, weil sie denken ich komm auch ohne sie zurecht. Außerdem bin ich normalerweise auch ziemlich introvertiert und rede nicht viel.
Aber jeder hat andere Eltern sprich einfach mit ihnen darüber, weil ich weiß, dass es einen echt runter machen kann, auch wenn es meistens wahrscheinlich unbeabsichtigt und unbewusst passiert. Deswegen solltest du deine Eltern echt darauf ansprechen, denn es ist wichtig, dass du sie darauf aufmerksam machst , weil sie es wie gesagt vielleicht selber nicht bemerken und sie sollten auch wissen wie du dich dabei fühlst wenn sie dir nie zuhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß zwar nicht ob deine Geschwister ausgezogen sind, aber bei mir ist es ähnlich, wenn einer meiner Geschwister zu besuch kommt.

Sprich deine Eltern bei der nächsten Gelegenheit darauf an, Eltern müssen jedem ihrer Kinder Aufmerksamkeit schenken, das gehört zum Kinder haben dazu.

Vielleicht sehen deine Eltern deine älteren Geschwister seltener oder es könnte an etwas anderem liegen, aber das ist bloß meine Spekulation.

Außerdem ist es sehr unhöflich während eines Gesprächs einfach auf das Handy zu gucken. Das muss doch jedes Elternteil wissen.