Cholerischer Vaterrr?
Halt es nicht mehr aus. Grade schon wieder passiert. Mein Mutter sitzt am Tisch an ihrem Computter und mein Vater kocht gerade. Auf einmal fragt mein Vater ob meine Mutter Zwiebel gekauft hat damit er das essen kochen kann. Als meine Mutter nein sagt fängt er an zu schreien und schreit das für alles er zuständig ist und immer er alles machen muss. Und macht meiner Mutter Vorwürfe. (Er könnte stattdessen ganz einfach mich fragen ob ich Zwiebel kaufen könnte da ich ein Moped habe und das nächste Geschäft 800m entfernt ist) Stattdessen schreit er herum. Und es vergeht kein Tag wo es nicht so ist... Jeden Tag dieser Druck das ständig etwas passiern könnte. Jeden Tag die gleich depressive Alltagsstimmung. Jeden Tag die Angst das nicht gleich der nächste Wutanfall kommt. Hab aber beide vom Herzen lieb. Mein Vater schlägt auch niemanden. Daher wäre es das schlimmste für mich wenn sie sich trennen täten.
7 Antworten
Ihr solltet in dem Moment das Zimmer verlassen - Du und Deine Mutter. Deinen Vater könnt Ihr nicht ändern.
Naja wenn es für einen Menschen zu viel wird ist es egal ob er nur rumschreit, denn kein Mensch hat es verdient sich so behandeln zu lassen. Ich habe damals auch oft unter meinem Vater gelitten sowie meine Mutter und meine Geschwister. Wenn ihm keiner klar macht, dass es so nicht weiter geht, wird es sich nicht ändern und wahrscheinlich so enden wie in meiner Familie und sie trennen sich, weil man keine andere Lösung findet. Am besten solltest du versuchen mit ihm zu reden oder deine Mutter, oder du fragst eine Person mit der er sich gut versteht aus der Familie oder Freunden das es so nicht geht und er bisschen drauf achten sollte. Es ist traurig, wenn eine Familie kaputt geht, aber leider manchmal nicht zu verhindern, wenn man nichts unternimmt und es einfach hinnimmt wie es ist. Denn irgendwann ist es einfach mal zu viel.
Es wäre besser, wenn Deine Mutter sich ums Essen kümmern würde, statt um Computer zu sitzen.
Hallo!
Unter dieser Frage steht deine Frage, die du vor 104 Tagen gestellt hast. Du bist nicht bereit, was zu ändern, weil du Angst hast, dein Vater begeht dann Suizid. Mit dieser Angst sorgst du dafür, dass die Situation so bleibt, wie sie ist.
Mir wurde in einer ähnlichen Situation direkt mit Suizid gedroht. Ich antwortete klar: "Rede keinen Schei..! Das machst du nicht!" Damit war dem anderen klar, dass er mich damit nicht erpressen kann.
Was stellst du die Frage, wenn dun dich anscheinend wohlfühlst?
Wo hab ich gesagt das ich mich wohlfühle ???
Dann sag ihm doch einfach dass du bereit wärst für in Einkaufen zu gehen???
Hab ich ja auch , aber damit kann ich sein Geschrei doch nicht stoppen
Warum sollte ich bereit sein etwas zu ändern? Wenn ich mit meinen Eltern wirklich Ernsthaft darüber reden täte , würden sie sich sofort trennen. Und das nicht im guten.