Eltern lassen mich nicht raus mit 19 - was tun?
Hey
ich werde bald 20 und wohne (leider) noch bei meinen Eltern. Gestern war ich abends draußen mit Freunden Golf spielen und kam um 23:30 nachhause. Unterwegs war ich mit 2 Mädels und 3 Jungs. Das hat mein Vater über den Account meiner Mutter bei Instagram gesehen und ist ausgetickt.
zuhause wurde ich dann angeschrien und so dargestellt als würde ich jeden Nacht mit 50 Jungs rausgehen. Meine Eltern rasten aus und sagen „bist du dir deines Alters bewusst? Du bist erst 19 und nicht einmal dein Vater bleibt so lange draußen“
Warum zum teufel können meine Eltern nicht verstehen das ich alt genug bin um raus zu gehen wann ich möchte? Jedes Mal muss ich mit Konsequenzen rechnen wenn ich etwas später nachhause komme. Mit ihnen kann man nicht kommunizieren und verhandeln. Ich will ausziehen aber es klappt nicht.
was soll ich tun?
7 Antworten
Ganz ehrlich, 23:30 h ist schon eine unchristliche Zeit zum unter der Woche draußen zu sein. Du musst doch auch am nächsten Tag wieder arbeiten o.ä.
Golf spielen ist okay, aber abends macht man das auch nicht mehr. Da würde ich bei meinen Söhnen auch fragen, warum die sich zu dieser Uhrzeit rumtreiben, was man nicht tagsüber machen kann.
Ausziehen?
Deine Eltern übertreiben. Dass man mit 19 länger draußen ist als mit 50 (Vater?) ist wenig verwunderlich. Aber du bist erwachsen und musst dich nicht ihren Regeln fügen, du kannst ausziehen.
Mir ist das auch schon mal passiert. Aber wenn dein Vater dich anschreit ist es nicht in Ordnung. Außerdem bist du schon erwachsen und darfst machen was du willst.
Ich würde die Konsequenzen einfach weiter in Kauf nehmen
Lieber so als zuhause zu bleiben und wie mit ausgangssperren leben
A:Du solltest dich auf eigene Füsse stellen und B: deinen Eltern klar machen, dass du bereits volljährig bist.
Aber Wirkung von B klappt nur nach A