Mit wieviel Jahren bist du bei deinen Eltern ausgezogen?

Oh, hab die Möglichkeit Ü30 vergessen, sry

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

Noch gar nicht 30%
18-19 19%
20-21 19%
U18 13%
22-25 11%
Ich möchte keine Auskunft geben 6%
25-30 3%

25 Antworten

20-21

Ich bin mit 20 Jahren ausgezogen, war aber vor her schon studienhalber immer wieder längere Zeit von daheim weg gewesen.

Mich hat es immer von daheim fortgezogen. Nicht nur unbedingt von den Eltern weg, sondern aus der muffigen Kleinstadt weg.

22-25

Zu meiner Zeit war es üblich, bei den Eltern auszuziehen, wenn man heiratet. Ausgenommen natürlich, es war für die Ausbildung oder das Studium erforderlich.

U18

Ich war 16 als ich von meiner erziehungsberechtigten Großmutter auszog. 2 kleine Zimmer unter dem Dach, Wasser eine Treppe Tiefer im Treppenhaus, Toilette für drei Mietparteien zwei Etagen tiefer im Treppenhaus. Das gab es damals noch in Altbauten. Leicht war es nicht, ich war noch in der Lehre - aber ich war eigenverantwortlich und FREI !

Es ist über 50 Jahre her.

20-21

Hi :)

Habe mit 18 mein Abi beendet und bin danach für ein halbes Jahr ins Ausland. D.h. dort war habe ich auch schon nicht mehr bei meinen Eltern gewohnt. Bin aber anschließend wieder zuhause eingezogen, hab angefangen zu studieren und als ich 20 geworden bin, sind meine Eltern geschäftlich weggezogen, was für mich nicht in Frage kam.

Also offiziell und dauerhaft wohne ich seit 20 nicht mehr mit meinen Eltern zusammen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlich in mehreren Veranstaltungen für Kindern tätig
Noch gar nicht

Obwohl es echt Zeit wird...