Eltern lassen mich kein Auto kaufen was tun?

7 Antworten

Warte bis du 18 bist; dann kannst du tun, was du willst. - Also dir ein Auto kaufen. :)

Regina3  26.08.2024, 23:49

Wenn das eigene Geld reicht ...

Warte, bis du 18 bist, dann kannst du dir ohne Zustimmung deiner Eltern ein Auto kaufen.

AbusAynek155 
Beitragsersteller
 26.08.2024, 23:27

Dachte ich mir auch aber will eigentlich nicht das es dann streit gibt

AbusAynek155 
Beitragsersteller
 26.08.2024, 23:28
@mondfaenger

Ich habe meinen Eltern gesagt ich will meine Eigenen Entscheidungen treffen die haben gesagt das wirst du noch genug tun in deinem Leben

AbusAynek155 
Beitragsersteller
 26.08.2024, 23:30
@mondfaenger

Ja habe keine andere Wahl bin abhängig von Ihnen und wie gesagt meine Eltern sind halt sehr Streng

Regina3  26.08.2024, 23:50
@AbusAynek155

Abhängig - das ist das Problem ... Kämst Du finanziell oder Deine Eltern klar?

18 werden und dann eins kaufen wenn du das Geld dafür hast.

Versicherung könnte etwas teurer werden wenn deine Eltern es nicht über Ihre laufen lassen wollen.

Aber überlege dir vorher gut ob du es dir wirklich leisten kannst und willst. Ein Auto haben heißt eben auch das man ständig damit rechnen muss mal 1500 € rein stecken zu müssen, weil eine Reparatur ansteht. Wenn du das nicht kannst macht ein eigenes Auto wenig Sinn.

Mit 18 kannst du es kaufen. Vorher kannst du es eh nicht fahren.

AbusAynek155 
Beitragsersteller
 26.08.2024, 23:31

Ja das weiss ich ich hab halt meinen Eltern gesagt wenn ich den Führerschein habe also 18 bin aber ja die wollen trotzdem nicht

Wenn dub18 bist kannst das alleine entscheiden. Du wirst das dann aber sehr wahrscheinlich komplett aus eigener Tasche zahlen müssen inkl. Versicherung, Sprit, Steuern etc. musst halt überlegen ob du es dir leisten kannst.