Eltern islam feindlich?

Wir sind übrigens türken…

Garten4585  28.07.2022, 21:50

Was haben deine Eltern denn für eine Religion?

MrAnonym977
Fragesteller

Garkeine

9 Antworten

Besser wäre es, dass du dich dazu mal überwindest. Einmal muss es raus. Ich glaube nicht, dass du ewig damit zufrieden sein wirst, dass du deinen Glauben nicht offen lebst.

Es ist aber keine Pflicht, es ihnen zu sagen. Wenn du wirklich ernsthafte Gefahren siehst, falls du es ihnen eröffnest, dann kannst du auch weiterhin heimlich praktizieren.

Ich heiße dich noch nachträglich willkommen im Islam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Selam Aleikum

Allhamdullilah, das Wunder eines Menschen, das inmitten von Ungläubigen zum Muslim wird ist eines meiner liebsten Wunder bei Allah, dass mein Herz erwärmt und mich Allah Lobpreisen lässt.

Mein Tipp: Schäme dich nicht für das gute, wo die anderen sich nicht für das schlechte schämen und zeige ihnen den Islam von der schönsten Seite und Allahu alem, vielleicht lässt Allah ihre Herzen sich durch dein Vorbild auch zum Islam hin neigen und das wäre ein großer Erfolg. Doch sollten sie weiterhin in ihrem Unglauben beharren, so lernen sie inshallah wenigstens den Islam in sofern zu respektieren, dass sie nicht mehr abfällig darüber reden und keine zusätzliche Versuchung für sich selbst und dich darstellen, denn es ist für dich eine Sünde an dem sich belustigen teilzunehmen. Du bist sogar dazu verpflichtet Weg zu gehen bis sie das Thema wechseln.

Doch so oder so, ebenso wie deine Eltern akzeptieren müssen, dass du der Rechtleitung folgst musst du schweren Herzens akzeptieren, dass sie es nicht tun und sie weiterhin mit Güte und Respekt behandeln und ihnen lediglich nur dann nicht zu gehorchen, wenn sie dir etwas unislamisches auferlegen.

Ich empfehle dir die Geschichte von İbrahim Friede sei auf ihm durch zu lesen, denn er hat mit seinem Vater genau das gleiche nur in schlimmer durchgemacht.

Möge Allah uns rechtleiten und unsere Herzen auf dem Islam festigen und möge Allah auch unsere Eltern rechtleiten und ihnen vergeben.

Du kannst ihnen das sagen was du gemacht hast, aber sie werden das wohl nicht akzeptieren. Sie werden aber damit leben müssen.

Hallo, das freut mich so sehr, das du zum Islam konvertiert bist :)

Es ist soo eine gute Tat, als ungläubiger zum Muslim zu werden. Die Belohnung dafür ist so groß. Deinen Eltern musst du das nicht sagen. Klar, es wäre besser wenn die das wissen. Dann müsstest du auch nicht heimlich beten usw. Du kennst deine Eltern am besten, also musst du wissen, ob du es ihnen sagst oder wie die reagieren. Ich würde es ihnen an deiner Stelle sagen. Wenn deine Familie auch türkisch ist, glaube ich erst recht, das sie Verständnis dafür haben werden. Wenn nicht, ist das überhaupt nicht deine Schuld. Ich denke auch nicht, das sie dafür einen Aufstand machen werden aber selbst wenn, sagst du halt okay und betest weiter heimlich. Ist ja wie gesagt nicht deine Schuld. Es gibt einen Russen in meiner Klasse, der auch zum Islam konvertiert ist und seine Familie ist streng katholisch. Er betet auch heimlich. Er geht sogar Freitags zum Gebet !! Wie schön. Er sagt, das seine Eltern ihn umbringen würden, wenn sie das rausfinden würden. Aber er macht weiter :)

Es ist also immer möglich :-) Ich wünsche dir viel Glück😄

Hallo ich finde hier ein mädchen sehr hübsch und wir haben öfters augenkontakt aber ich gucke sie halt normal an also kein lächeln und sie auch .

Ich frage mich etwas, wie ernst Du deinen Glauben wirklich nimmst.

Jede und jeder rate ich in der Pubertät ab, zu konvertieren. Denn die Folgen kann man in deinem Alter kaum abschätzen.