Ist das die schahada islam?

mi76s  08.04.2023, 23:14

is es oke wenn ich ihm eine anfrage stelle?

spongebobbel006
Fragesteller

Ja,wenn es dir was bringt?

mi76s  08.04.2023, 23:59

oke hab ich schon

spongebobbel006
Fragesteller

Darf ich interessehalber fragen wieso?

2 Antworten

Assalamualejkum wa rahmetullahi wa bareekatuh Bruder/Schwester.

Danke für die Frage.

Frage:

Ist das die schahada islam?

Ich hatte damals einen Kumpel in der Grundschule mit dem ich mich gut verstanden hatte.Er hieß serkan und war halb Türke halb Albaner.Also sein Vater war Moslem.Er hieß auch auf insta so und hatte 120 Follower irgendwie und si 180 gefolgt.Er hat komplett alles gelöscht und hat jetzt so einen ganz merkwürdigen Namen.Ist das nicht das Glaubensbekenntnis also wenn man das sagt konvertiert man doch zum Islam?Ist das das?Und was ist mit dem los?

Nein, das ist nicht die Shahada des Islams, oder man kann auch sagen, dass sie nichz vollständig geschrieben wurde.

Die Richtige Shahada lautet folgend:

Ashhadu an la illaha Ilallah, wa ashhadu ana muhammadan abduhu wa rasuluh.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Ma‘a salama!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Nein, ist es nicht

Können wir nicht wissen, was mit dem ist

7veren⁷