Ausversehen konvertiert?

13 Antworten

Konvertieren kannst du nur, wenn du möchtest.

Also im Herzen dran glaubst

Vor Gott sicher nicht.

"Super", was sich da die Freundin ausgedacht hat. Das wäre bei mir das Ende der Freundschaft gewesen.

Wenn Du eine bekehrte Christin bist, dann so oder so nicht.

1. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Denn dann bist Du gemäss Bibel versiegelt und bleibst bis zum Tod und darüber hinaus eine gerettete Christin.

So lange du nicht aus reiner Überzeugung die Schahada ausgesprochen hast, bist du nicht konvertiert.

7veren

Ich habe das gleiche gemacht ich war verzweifelt und wusste nicht was ich genau gesagt habe aber ich glaube an Jesus dass er für unsere Sünden gestorben ist und liebe meine Religion so sehr das war eine Art Abweichung, weil ich in der Zeit verzweifelt hilflos und alleine war. Aber ich möchte keine Muslime sein. Ich hoffe ich bin nicht konvertiert worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jepp, da sind wir schon zu zweit. Habe in einer Moschee den Blödsinn in arabisch nachgeplappert, Tourist halt, und der Imam sagte mir, dass ich gerade den Treueschwur für Moslems geleistet habe.