Gilt meine Konvertierung obwohl ich noch in der Kirche registriert bin?
Ich habe mal eine Frage ich bin vor einem Monat konvertiert zum Islam ich habe das Glaubensbekenntnis gesagt. Ich bin aber christlich getauft und noch in der Kirche registriert ich hab auch meine Kommunion gemacht aber nicht meine Firmung aber jetzt frage ich mich bin ich jetzt noch Christ oder Muslima? Ich bete auch schon und möchte fasten
mal ne persönliche Frage wieso wechselt man eig die Religion glaubt man dann nicht mehr an den einen Gott? ich versteh das wechseln nicht ganz.
Weil ich gemerkt habe das der Islam der richtige weh ist und ich mich verbunden zum Islam fühle . Der Islam ist das einzige was mir in letzter Zeit hilft
Der Islam ist der richtige weh weil er Dir wehtut? - Was hilft Dir denn daran?
*Weg meinte ich
Was macht dich da so sicher? Wobei hilft es denn?
Wenn es mir nicht gut geht hilft es mir sehr der Islam schenkt mir Hoffnung und Geduld es hilft mir nicht aufzugeben weil ich weiß allah ist immer bei mir
8 Antworten
Du musst formal aus der Kirche austreten. Ich weiß nicht, ob Du auch das mit «konvertiert» meinst. Die Konversion ist ja eigentlich nur eine persönliche Sache. Mit dem Glaubensbekenntnis hast Du Dich für etwas entschieden. Die Frage ist, weiß das Deine Kirche?
Wenn Du Mitglied in einem Ruderverein bist, aber nicht mehr ruderst sondern schwimmst, gelten weiterhin die mit der Mitgliedschaft im Ruderverein verbundenen Regeln; beispielsweise die Zahlung des Mitgliedsbeitrages.
Gruß Matti
Eine Kirchenregistration macht dich nicht zum Christen, also warst du es auch nie.
Du warst eigentlich durch die Kirche genau genommen schon immer im Islam nur auf einer Nach aussen hin anderen Form.
überall wo Menschen auf Grundlage von Geburt ohne eigene Entscheidungsmöglichkeit eine Religion. haben müssen ist Grundsätzlich der selbe Geist dahinter wie im Islam.
Denn der Ialam verbietet eigenes Denken eigene Entscheidung und somit Entschluss aus eigener Überzeugung wenn all das nicht dem ihren entspricht.
Mit der Taufe bis du Christin geworden und mit der Konversion zur Muslima. Deine Kirchenmitgliedschaft hat für dich nur weiterhin die Bedeutung, dass du kirchensteuerpflichtig bist.
Was der Islam dazu sagt, weiß ich nicht, aber solange du beim Einwohnermeldeamt als rk eingetragen bist, gilst du offiziell als Christin. Da musst du offiziell austreten.
Ob du religiös gesehen jemals Christin war, weiß ich nicht, denn ich weiß nicht, ob du jemals an Gott und Jesus und an die Aufestehung geglaubt hast.
Schade, aber dass du dich vom Allah begleitet fühlst und von Gott nicht, denn Gott liebt dich und ist immer bei dir. Du musst ihm nur offen gegenüberstehen. Schade, dass du das bei deiner Erstkommunion nicht so erfahren hast...
Gott und Allah bedeutet das gleiche! Allah ist der arabische Name, der sich auf Gott bezieht das heißt das wir den gleichen Gott haben aber wir glauben nicht das Jesus Gott ist, sonst das Jesus ein Prophet ist und wir lieben ihn sehr.
Assalamu aleykum Bruder/Schwester,
ja deine Konvertierung ist gültig, wenn du aus reiner Überzeugung dass Glaubensbekenntis aufgesaugt hast.