Eltern haben einfach mal alles weggeschmissen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Wäre auch wütend 74%
Normal, es zu entsorgen 26%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wäre auch wütend

Sowas geht gar nicht. Das Verhalten deiner Eltern ist sehr respektlos und grenzüberschreitend, was das angeht. Da wäre ich auch wütend. Ich habe selber kaum noch Erinnerungen (weder gedankliche, noch materielle) an meine Kindheit und frühe Jugend, deshalb weiß ich ungefähr, wie sich das anfühlt.

Haben sie es komplett weggeschmissen? Für immer weg?

Ich frage mich, ob sie für das, für das sie Platz brauchen, zuerst bei sich selbst geschaut haben, was sie wegschmeißen können, bevor sie an dein Zeug gegangen sind ... Meine Mutter hatte das nicht einmal mit meinen Sachen gemacht, als ich noch ein Kleinkind war. Zumindest Fotos hätte man zumindest mal auf einen USB-Stick ziehen können.

Ich kann deine Eltern ein bisschen verstehen, wenn du wirklich sehr viele Erinnerungsgegenstände hattest, aber selbst dann bespricht man sowas vorher mit seinem Kind. Also ich an deiner Stelle wäre rasend vor Wut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge 🤓
Wäre auch wütend

Vielleicht haben sie gedacht es hilft dir dabei Ordnung zu halten.

Eine Sonnenblume wächst nicht besser, indem man sie ausreißt, sondern indem man ihr Halt gibt.✌🏻🤓

Redet miteinander!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Normal, es zu entsorgen

Ich nehme mal an es ist ihre Wohnung/Haus und wenn sie denken in ihrem Haus Platz zu brauchen, ist es so. Wobei ich mich aber frag welchen Platz Kuscheltiere, Bilder etc. groß einnehmen..

Klar hätten sie können fragen. Ich finde aber dass sie das nicht müssen.

Wäre auch wütend

Ich glaube die Elteren müssen noch einiges lernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Wäre auch wütend

Das war sehr respektlos. Ich hätte mich wahrscheinlich verbal etwas vergessen.