eltern geben mir ein schlechtes gefühl mit meinem freund?

6 Antworten

17 und 22 ist wirklich kein riesen U terschied und kann gut klappen, wenn beide reif genug sind!.

Es kann sein, dass deine Eltern deinem Freund einfach (noch) nicht so richtig vertrauen, da er schon etwas älter ist. Sie wollen dich eigentlich nur davor beschützen, in die falschen Hände zu gelangen. (Sie denken wahrscheinlich, dass dein Freund viel mehr als nur Liebe im Sinn hat) Dein Freund sollte deinen Eltern beweisen, dass er ein vernünftiger Junge ist und du es git bei ihm hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
ErsterSchnee  09.04.2020, 14:04

Oha - und noch schnell mal eben die Antwort editiert...

Lolisaurus  09.04.2020, 14:05
@ErsterSchnee

Na, werd mal nicht gleich "frech" hier. Man kann doch auch mal etwas überlesen haben

babyboo165
Fragesteller

also ich bin 16 und werde bald 17 und mein freund ist vor 4 tagen 22 geworden... das mit den “beschützen” dachte ich auch.. mein freund hat schon sehr viel für meine eltern getan er ist gut in technik und hat die sich bisschen um das internet in unserem haus gekümmert da mein vater es nicht konnte.. er hat meiner mutter beim ersten kennenlernen blumen geschenkt und meinem papa beim umzugs kisten trage geholfen.. weis nicht was er mehr noch beweisen soll

Lolisaurus  09.04.2020, 14:09
@babyboo165

Hmm.. Eltern sind schwer zu überzeugen wenns um ihre Tochter geht. Dinge Schenken usw reicht einfach nicht. Viele Jungs machen auch einfach nur Show um gut anzukommen. Sie müssen IHN einfach richtig kennenlernen.

babyboo165
Fragesteller
@Lolisaurus

jaa mein freund versucht es wirklich sehr ihm ist es auch wichtig aber mein vater ist wirklich fies zu ihm vorallem hinter meinem rücken hat er mir erzählt..

Lolisaurus  09.04.2020, 14:14
@babyboo165

Ihr werdet das schon schaffen ;). Lasst euch davon nicht unterkriegen und zeigt ihnen, dass es mit euch passt

Die (glückliche) Ehe Deiner Eltern ist doch schon ein gutes Argument für Dich.

In meinen Augen ist wichtig, daß Du Deine schulische und berufliche Ausbildung konsequent weiterverfolgst und erfolgreich abschließt, bevor Du mit ihm über Familiengründung nachdenkst.

Deine Mutter hat möglicherweise auf eine Berufsausbildung verzichtet. Das wäre für mich ein Argument, warum Deine Eltern sich wünschen, daß Du selbst finanziell für Dich sorgen kannst.

Wenn Dein Freund Dich auch darin unterstützt, sehe ich keinen Grund gegen Eure Beziehung.

Sprich mit ihm und erkläre es Deinen Eltern.

Giwalato

Suche das offene Gespräch mit beiden und frag einfach was bei denen anders war als bei dir heute.

ich war zb 19 und meine Frau 16 als wir uns kennengelernt haben, dass ist nun 16 Jahre her

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Eltern haben vlt. vergessen, wie alt sie waren, als sie zusammengekommen sind.

Der Altersunterschied zwischen Dir und Deinem Freund ist ok.

Ich würde die Eltern mal fragen, warum es bei ihnen ok ist und bei Dir nicht sein soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben
babyboo165
Fragesteller

ja habe ich schon sehr oft angesprochen:D kam immer nur dass es ja was ganz anderes sei und dass es keine rolle spielt ...

beangato  09.04.2020, 14:09
@babyboo165

Das ist nun nichts anderes.

Wenn Du magst, ruf mal die Nummer gegen Kummer an.

17 und 22 kann gehn wenn ihr euch liebt und das tut ihr ja. Müsst ihr wissen und nicht hineinreden lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wir sind schon 3,5 Jahre fest zsm
babyboo165
Fragesteller

ja finde auch dass es jetzt ehrlich gesagt nicht so ein großes problem ist..ist nur schade wenn das verhältnis mit den eltern dadurch kaputt geht:/