Meine Eltern haben einen Altersunterschied von 27 Jahre?

26 Antworten

Sicherlich ist der Altersunterschied von deinen Eltern keiner dem Du sozusagen auf Schritt und Tritt begegnen wirst und natürlich wäre es auch abwegig ihn nun als das in Sachen Beziehung absolut normalste und üblichste von der Welt zu bezeichnen. Dennoch aber handelt es sich hierbei um deine Eltern und ganz offensichtlich war es am Ende mit deren Liebe wohl doch nicht so toll bestellt, sonst wären sie ja auch noch zusammen und nicht nur noch sehr gut befreundet. Übrigens halte ich auch nichts von dem sehr naiven Spruch, das die Liebe keinen Altersunterschied kennt, sie lernt ihn sehr rasch kennen und auch die Probleme welche er mit sich bringt und sie scheitert nur zu oft daran. Warum deine Eltern einst zusammen gekommen sind und dich gezeugt haben, darüber könnte ich an dieser Stelle nur spekulieren und ergo ob nun nur die reine unverfälschte Liebe da mit im Spiel gewesen ist oder ob nicht doch noch ganz andere Interessen eine gewichtige Rolle gespielt haben, das ist eigentlich inzwischen belanglos geworden und was zählt ist das Ergebnis davon und das bist nun mal Du und vielleicht erfährst Du irgendwann auch noch die wahren Hintergründe dieser Geschichte und wenn deine Eltern sie doch mit ins Grab nehmen werden, Du bist nach wie vor deren Kind und Dank ihnen auf dieser Welt.

Hallo Jonas, 

ich sage dir auch: warum denn nicht? :D 

Ich habe auch einen Altersunterschied von 25 Jahren zu meinem Freund und mich freut das gerade sehr, dass sie trotzdem ein Kind gezeugt haben und immer noch gut befreundet sind :) 

Kannst du denn die Frage "warum denn nicht?" beantworten? Was stellst du dir denn vor? 

Warum die so einen großen Altersunterschied haben.. weil dein Vater früher geboren ist als deine Mutter.. die beiden sich aber blendend verstanden haben und sich immer noch verstehen ^^ 

Man sucht sich keinen Kerl nach dem Alter aus. Wenn es passt, dann passt es und man genießt die Zeit miteinander. ^^

Und? Mein Mann ist auch 5 facher Opa. Seine Töchter sind in meinem Alter! Er hat weniger Geld als ich und ich selbst bin auch nicht reich. 

Anfangs ging ich auch davon aus ein Vater komplex zu haben, aber inzwischen mach ich mir darüber keine Gedanken mehr. Warum sollte ich, ich bin Glücklich. Es ist halt Liebe, und wenn alles stimmt und man auf einer wellenlänge ist, ist doch alles gut!  Und du? Bist du nicht froh auf der Welt zu sein? Wenn deine Eltern nicht Intim geworden wären, wäre keiner da, der jetzt diese Frage hier stellt 😉

2

Stimmt, dann würde diese Frage nicht existieren.

0
13

Dein Mann ist mit dir verheiratet obwohl du so alt wie seine Töchter bist

0
34
@Coon16

Jep, solange es dafür kein Gesetz gibt und beide Parteien den Schritt eingehen wollen, sehe ich kein Problem drin. Und seine Töchter mögen mich auch ... Von dem her...!

3
51
@KKatalka

Ich find sowas super, wenn alle da offen ran gehen.

Dann hat man nicht so diese "Stiefmutter"-Rolle, wie das wäre, wenn die Kinder des Partners eben einfach noch Kinder sind, sondern kann ganz einfach eine Freundin sein, wenn denn entsprechende Sympatien bestehen.

1
34
@MaraMiez

MaraMiez, ja das finde ich auch ganz toll seine Töchter sind wie Freundinnen. Anfangs war es etwas gewöhnungsbedürftig. Aber inzwischen ist es schon normal. Deren Kinder waren ja noch recht klein als wir zusammen gekommen sind. Sie haben mich immer Oma genannt, aber ich war froh sie dazu zu bringen mich bei meinem Spitznamen zu nennen denn für Oma fühle ich mich wirklich  noch viel zu Jung 😉

0
13

Ok ich fand dass nur interessant

0

Wie viel Altersunterschied beim Partner im reiferen Alter ist Okay?

Ich finde immer Plus Minus 10 Jahre ist okay? Dann hat man noch die gleichen Interessen und ist auch körperlich gleich fit. Übrigens ich bin 9 Jahe älter als mein Mann. Früher hatte ich beim Kennenlernen voll die Bedenken. Aber es klappt super Fühle mich aber auch viel jünger.

...zur Frage

Richtigen Vater nach 27 Jahren gefunden........Unterhaltsansprüche?Rechte?

Hallo ihr lieben habe eine Frage.Es geht darum als ich 15 Jahre alt war wurde aufgrund der Scheidung meiner Eltern ein Vaterschaftstest gemacht (Rosenkrieg)weil mein Vater gezweifelt hat da noch ein anderer in Frage kam.Es kam leider raus das mein Vater nicht mein biologischer Vater ist.Ab dem Moment bin ich laut gesetzt Vaterlos!!!!!!!Also Vater unbekannt.Lange Jahre hat mir meine Mutter Auskünfte über meinen biologischen Vater verschwiegen sie wollte es nicht.So jetzt bin ich 27 und habe die Suche selber in die Hand genommen und ihn gefunden.Jetzt meine Frage ich bin nicht auf Geld aus oder so aber ich finde er soll jetzt endlich zu seiner Verantwortung stehen denn er wusste all die Jahre das es mich gibt!Welche Chancen habe ich in der Hinsicht?

...zur Frage

Zählt das denn schon als Inzucht?

Hallo liebe Community!

Ich habe mir neulich den Pferdepass meines Jährlings mal genauer angesehen und da ist mir etwas aufgefallen. Der Opa meines Pferdes und der Uropa meines Pferdes sind Halbbrüder. Ist das denn schon Inzucht?

Ich schreibe mal den Stammbaum kurz auf:

Mein Jährling----Sein Vater----(Vater seines Vater) "N..." ox

(Vtaer von "N..." ox)-----"Abd..." ox // (Mutter von "N..." ox)----"Neptha" ox

(Mutter seines Vaters) "El D..."

(Vater von "El D...")-----"Edua..." // (Mutter von "El D..." ------ "Mire..."

(Vater von "Edua")------"El Beau..." // (Mutter von "Edua...") ------ "Neptha" ox

Wie euch nun aufgefallen ist, kommt 2 mal Neptha vor. Also sind "Edua..." und "N..." ox Halbbrüder. Ist das Inzucht?

(Hoffe es ist nicht verwirrend, habe nur kürzel, also keine vollen Namen der Pferde geschrieben.)

Danke!

...zur Frage

Hirnknoten / Mutter-Tochter Altersunterschied

Hallo Zusammemn,

uns ist etwas verrücktes beim Geburtstag meiner Freundin und ihrer Mutter aufgefallen - das folgt mit Sicherheit einer Mathematischen Ordnung, aber da wir auf diesem Gebiet alle eher semi-versiert sind hoffen wir auf einen Experten der Mathematik. Hier die Situation:

Die Mutter ist 18 Jahre älter als die Tochter. Die Mutter wurde heute 42, die Tochter wird morgen 24. Der schnelle Beobachter merkt: Tauscht man die Ziffern im Alter der Tochter erhält man das Alter der Mutter und andersherum.

Wir haben dann gerechnet und festgestellt, dass das alle 11 Jahre wieder passiert. Wird die Mutter 53, wird die Tochter 35. Wird die Mutter 64, wird die Tochter 46. Klar, es sind einfach immer 11 Jahre draufgerechnet, aber nur dann fubktioniert das mit dem Zahlendreher, aber warum alle 11 Jahre?

Übrigens haben wir das bei anderen auch versucht zu errechnen, aber bei mir z.b gab und wird es nie so einen Zusammenhang zwischen mir und meinen Eltern geben, bei anderen auch nicht.

Woran liegt das, dass es gerade alle 11 Jahre passiert obwohl der Altersunterschied 18 Jahre beträgt.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Altersunterschied von 12 Jahren?

Hallo, findet ihr es schlimm wenn sie 15 und der Partner 27 Jahre alt ist?

(Begründung :) )

:)

...zur Frage

Ist der Altersunterschied von 10 Jahren zu groß?

Ich hab mich in einen Jungen verliebt und er sich in mich. Das problem er ist 10 jahre älter! Ich bin 17 und er 27. Was sagt ihr dazu? Ist der Altersunterschied zu groß oder geht es noch? Habt ihr selber solche Erfahrungen schon gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?