Eltern finden freund zu alt?

9 Antworten

Eine Freundin von mir ist in der 7ten Klasse und ihr Freund ist in der11ten!!!Enormer Altersunterschied. Ihre Eltern waren auch erstmal ziemlich skeptisch und sie durfte sich nur mit ihm treffen wenn eine ihrer Freundinnen noch mitgekommen ist. Das hat sie ziemlich genervt. 

Mein Tipp: Rede mit deinen Eltern, frage sie wie gross der Altersunterschied zwischen ihnen ist, frage ob er mal zum Essen kommen darf so das sie ihn besser kennenlernen. 

Wenn sie ihn besser kennen vertrauen sie ihm mehr und lassen dich auch sicher mit ihm verabreden. Die meisten "aelteren" Menschen haben weit groessere Alterunterschiede in ihren Beziehungen. 

Rede mit deinen Eltern ueber das worueber sie sich Sorgen machen, wieso wollen sie nicht das du dich mit ihm triffst?, Was fuer Regeln gelten wenn ihr euch dann doch verabredet?

 Rede mit ihnen und gehe auch auf Kompromisse ein. 

Viel Glueck. 

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. 

LG Clara

ja vielen dank:)

1
@AMhorse

Gern geschehen. (schreibt man das zusammen? xD ich hab kein plan hahaha)

0

hahaha

1

Haben ihn deine Eltern überhaupt schon mal kennengelernt?

Ich find den Altersunterschied auch völlig in Ordnung. Deine Eltern können ja meinen, was sie wollen. In deinem Alter hätte ich mich trotzdem mit ihm getroffen. Als empfehlenswert würde ich das jetzt nicht betiteln, aber wenn ihr euch gern habt sollte euch sowas nicht trennen.

Hmm... ich finde nicht ich hab einen Freund der 4 einhalb Jahre älter ist aber ich bin schon 21 ! sie haben angst das er dich vielleicht überreden könnte mit dir zu schlafen da es mit 16 üblich ist ! stell ihnen deinen Freund vor damit sie selber ein Bild machen können sag ihnen du willst sie nicht anlügen ! aber du magst ihn und er mag dich.... auch wenn es 2 einhalb jahren unterschied ist verstehst du ihn gut und das ist wichtig... geh mit ihnen einen Kompromiss ein :) Viel Glück

Was möchtest Du wissen?