Tattoos mit 14 15 16 17?
Seit wann trägt ihr euer erstes tattoo ? Wer trägt tattoos seit dem 14 15 16 17 lebensjahr ?
5 Antworten
Ich war bei meinem ersten Tattoo Anfang Zwanzig und bin froh, dass ich nicht früher angefangen habe. Die Tattoos, die ich als Teenagerin wollte, würde ich zwar nicht direkt bereuen, aber ich hätte keinen (starken) Bezug mehr zu ihnen und/oder das Design würde mir heute nicht mehr gefallen. Sie würden also nur Platz auf der Haut wegnehmen und ich könnte andere Projekte nicht verwirklichen. Abgesehen davon hätte ich sie nicht in dem Studio meiner Wahl stechen lassen können, selbst wenn meine Eltern einverstanden gewesen wären.
Wenn man ein Motiv wirklich für immer auf der Haut tragen will, kann man auch warten, bis man volljährig ist. Kann man das nicht, fehlt einem die nötige Reife und Weitsicht für solch eine Entscheidung.
Wenige Tage nach meinem 18ten Geburtstag
Ich war bei meinem ersten Tattoo 20. Ich hätte mich zwar gerne auch schon früher tätowieren lassen, aber ich wollte nicht irgendwas, sondern meine Ideen von den Künstler/innen umsetzen lassen von denen ich auch zu 100 Prozent überzeugt bin. Deshalb habe ich gewartet, bis ich ich mir das auch finanziell leisten konnte.
Das war im Nachhinein auch genau die richtige Entscheidung, denn ich bin mit allen meinen Tattoos total zufrieden und freue mich auf jedes weitere.
W 26
Ich hab mein erstes Tattoo mit 23 bekommen.
Ich war 15 mit meinem ersten