Meine Eltern rauben mir meine Freiheit

6 Antworten

Meine Eltern sind auch die, von der etwas strengeren Sorte.

Rede mal offen mit ihnen darüber, weil 17 Uhr ist schon Krass...

um diese Uhrzeit geh ich noch nicht mal weg, weils noch zu früh ist :D

Aber ich kenne diese ganzen Kontrollspielchen in und auswendig. was würden sie tun, wenn du dich wiedersetzen würdest? Bei mir hat das geholfen. ich bin einfach trotzdem mal weggegangen, trotz eines verbotes oder so. Und mit der Zeit wurden sie immer lockerer und sagten nichts mehr.

Musste auch bis ich 17 einhalb wurde jeden Abend mein Handy etc abgeben. ( Ja total lächerlich, ich weiß) :D

Versuch mal deinen Kopf durchzusetzen und dann merken sie das von alleine, dass es dir reicht mit den Kinderspielchen.

Viel Glück :)

Lennygirl  28.03.2015, 14:41

Bei mir hat es auch so funktioniert ^^ meine Mutter hat dann immer mein Internet gesperrt xD

Na ja, also okay ist das echt nicht. Klär das mal mit deinen Eltern. Ich mein das sind 2 Stunden! Du brauchst nur gute Argumente. Wenn es deshalb ist, das sie sich Sorgen machen, könntest du ihnen ja mitteilen wo du dich aufhältst und gelegentlich mal durchklingeln. Deinen Eltern hat man ja wohl sicherlich auch erlaubt, länger draußen bleiben zu dürfen. Es ist nie zu spät etwas zu versuchen. Du musst Vertrauen zu deinen Eltern aufbauen und dann lassen sie dir auch mehr freien Lauf. War bei mir genau so! Wichtig ist, dass du nicht lügst. Das zerstört alles wieder. Hoffe dein Problem klärt sich schnell. Viel Erfolg dir!

Die Beschreibung ist viel zu ungenau... Sie werden schon ihr Gründe haben, frag sie doch einfach einmal...

Aber so versteht es keiner, tut mir leid ;-)

Naja sehr merkwürdig. Deine Eltern sind wahrscheinlich sehr besorgt o.ä.

immer schön abhärten, meine eltern sind immer froh wenn ich aufhör zu zocken und um 21uhr doch noch mal raus an die frische luft geh :D