Eltern erklären, dass man einen Neustart mit der Ex macht?

5 Antworten

So etwas vielleicht: "Ich habe eine große Neuigkeit für euch! (Als Vorankündigung). Ich will euch da nicht im Unklaren lassen. Xy und ich haben uns entschieden, dass wir es wieder miteinander probieren. Ich hoffe sehr, dass wir es jetzt wieder gut hinbekommen. Nur, damit ihr Bescheid wisst."

So zeigst du, dass es dir wichtig ist, dass sie Bescheid wissen, signalisierst aber auch, dass es sie eigentlich nichts angeht und sie euch bitte nicht reinreden sollen.

Euch: Alles Gute!

Eltern sind immer ein wichtiger Teil des Lebens, sie um Rat zu fragen oder generell zu wertschätzen was sie denken ist eine gute Sache.

Aber ich will dir hier eine Warnung aussprechen, finde heraus, was sie in den 2 Wochen gemacht hat. Warum das wichtig ist? Du wirst es merken.

FrageIchHabe29
Fragesteller

was meinst du ?

Ifosil  02.04.2022, 13:40
@FrageIchHabe29

Dass sie die 2 Wochen die Sau rausgelassen hat, oder den Typen nicht festnageln konnte, den sie wollte. Nun kommt sie wieder zurück gekrochen. Sei hier bitte vorsichtig.

tschuldige wie alt bist Du?

Wenn Du schon ausgezogen bist, eigene WOhnung hast und Geld verdienst ist das ja wohl Deine Entscheidung und Dein Leben oder?

Bist Du hingegen noch unter 18, dann red mit ihnen einfach ohne vorher großartig drüber nachzudenken

FrageIchHabe29
Fragesteller

20 und wohne derzeit zuhause

MichaelSAL74  02.04.2022, 13:40
@FrageIchHabe29

Neija, dann würd ich mal erst schauen, wie es mit ihr die nächsten 3-4 Monate läuft und meinen Eltern noch nix von erzählen

tschuldige, die geht mal erst nichts an

Ist immerhin Dein Leben und nicht Ihres

Ihr ward sehr jung, also kaum 15 als ihr zusammen kamt.

Das kann dann in vielen Fällen dazu führen, dass es, wie bei euch zu einer kurzen Unterbrechung kommt. Dann aber relativ schnell gespürt wird, dass der Abbruch ein Fehler war und man wieder zusammen kommt.

Das war bei meinem Bruder auch so. Die Beiden sind nun mehr 50 Jahre ein Paar. Bei meinem Sohn war dies ebenso und sind nun über 20 Jahre ein Paar das sehr glücklich ist.

Von daher frage dich nicht wie deine Eltern das aufnehmen werden, sondern wie ein Neustart für dich persönlich aussieht. Also freust du dich, dass sie wieder an deiner Seite ist?

Ich spürte ja damals auch, dass etwas nicht gut ist und fragte meinen Sohn, der vermutlich ähnlich auswich wie du. Aber dann als ich merkte, doch die Beiden sind wieder zusammen, da freute ich mich für die Zwei und war glücklich.

Deine Eltern wollen nur, dass du glücklich bist und freuen sich bestimmt, wenn du keinen Liebeskummer mehr hast. Denn das merkten sie ja und fragten vorsichtig nach.

Denn ich erfuhr erst Jahre später, dass sie tatsächlich mal für ein paar Wochen getrennt waren, was ich ja schon wusste aber nie jemals ansprach. Warum auch?

Sag ihnen einfach, du hast sie getroffen, euch ausgesprochen und wollt es nocheinmal versuchen.

Dann.. versucht "Gewohnheiten" zu vermeiden, und euer Leben spannend zu gestalten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching