Eltern erklären, dass man einen Neustart mit der Ex macht?

5 Antworten

Es ist klar, dass Du Dich auch mit Deinen Eltern gut verstehen willst. Trotzdem bist Du erwachsen und hast Deine eigenen Entscheidungen zu treffen, egal ob Deine Eltern immer dafür Verständnis haben - oder auch nicht.

Du willst schließlich keine Liebesbeziehung eingehen oder vermeiden, um Deinen Eltern einen Gefallen zu tun.

Steh zu Deinen Versuchen, ein glückliches Leben zu führen, auch wenn Deine Versuche nicht immer funktionieren. Und wenn was schief geht? Ja - das kommt eben im Leben auch mal vor. Aber es ist und bleibt letztendlich Dein Leben.

Also steh zu Deinen Versuchen... und lüge die Eltern nicht an. Und wenn Deine neue alte Freundin zu Euch kommt, sollen bitteschön die Eltern sehr freundlich zu ihr sein!

Du musst doch nicht lügen. Sag ihnen doch, dass ihr euch auf dem Geburtstag eines gemeinsamen Freundes gesehen habt und sie da auf dich zuging und ihr es nochmal versuchen möchtet.

versucht es einfach danach kannst du es immer noch sagen

ichhabemalfrage
Fragesteller

ich wohne derzeit zuhause, deswegen ist es bisschen dumm die ganze zeit zu lügen / ausreden

Ich würde den Eltern sagen das ihr wieder Kontakt habt und es noch mal versuchen möchtet. Sage, ihr habt euch ausgesprochen und ihr beide wollt aus den Fehlern lernen. Du hast den Eltern noch nicht gleich was gesagt, wolltest Pferde nicht verrückt machen und mit deiner Ex erst mal ins reine kommen. Deine Eltern sollten es locker sehen denke ich, vielleicht den einen oder anderen Kommentar sagen.

Ich persönlich finde es gut das ihr beide euch ein paar Gedanken gemacht habt und zu diesem Entschluss gekommen seid. Manchmal reichen eben diese paar Tage um sich klar zu werden, dass man doch zusammen gehört. So richtig wart ihr ja nicht auseinander, aber die Ruhezeit hat euch gut getan und wahrscheinlich das beste was euch passieren konnte zu diesem Zeitpunkt.

Mach dir keine Gedanken, deine Eltern verstehen das!!!

Bei einem guten Kumpel von mir war das auch mal so, sie sind jetzt schon über 15 Jahre glücklich verheiratet, haben ein Haus und 2 Kinder🤗

Wünsche euch viel Glück und alles gute❣️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du mußt deinen Eltern nichts erklären, es ist dein Leben. Eine Information an sie ist völlig ausreichend. Gute Eltern werden das verstehen.