Meine Eltern erlauben keinen Jungs Kontakt was tun?

Ich habe sie auch nie angelogen wo es darum geht wo ich bin oder mit wem ich mich treffe sie sagen oft das ich nicht immer zuhause sitzen soll und mich mit Freundinnen treffen soll aber ich habe halt 1 Freundin und ein Junge Freund und deswegen treffe ich mich nie mit wem

5 Antworten

Warte doch einfach noch. Du bist erst 14 und brauchst keinen Freund. Dafür bist du einfach noch zu Jung. Momentan solltest du dich auf die Schule und deine Freundinnen konzentrieren.

Einen Freund kannst du später noch haben. Nur weil alle einen Freund haben musst du nicht auch einen haben.

Mir haben meine Eltern auch einen Freund verboten. Bis ich mit der Schule fertig bin. Ich muss sagen es war gut so für mich. Dann hatte ich genug Zeit für Schule und Freundinnen. Ein Freund braucht nur viel Zeit.

Ich meine keinen festen Freund sondern einen normalen Freund halt wie eine Freundin nur als junge aber sowas erlauben sie auch nicht

Sie hat gar keinen Freund. Ihre Kumpel darf sie nicht treffen und Freunde braucht man durchaus. Ich hatte auch eher Jungs als Freunde statt Mädchen

Ab 14 bist Du teilweise geschäftsfähig, aber trotzdem haben Deine Eltern nach wie vor das Aufenthaltsbestimmungsrecht für Dich. Das bedeutet, dass sie jederzeit entscheiden können, wo Du Dich wann mit wem wie lange aufhältst. Es bleibt Dir also derzeit nur, das Gespräch mit ihnen zu suchen und ihnen klar zu machen, dass es für Dich und Deine Entwicklung wichtig ist, dass Du Dich auch mit anderen (Jungs) triffst, dass Du aber dabei ihr in Dich gesetztes Vertrauen auf keinen Fall mißbrauchen möchtest oder wirst. Versuche, einen für beide Seiten brauchbaren Kompromiss zu finden.

Das stimmt so nicht.

Das Aufenthaltbestimmungsrecht der Eltern kontert nicht mehrere Rechte der Kinder / Jugendlichen aus.

Hallo! Leider wirst Du mit den Eltern reden müssen aber vielleicht gibt es im Umfeld ja eine erwachsenen Vertrauensperson die Dir dabei helfen kann

Eigentlich hast Du in Deutschland ab 14 das Recht der sexuellen Selbstbestimmung aber leider ist das oft kaum durchsetzbar

Viel Glück

Es geht sicherlich nicht um die sexuelle Selbstbestimmung, sondern einfach um das Treffen mit Jungs.

versuch mit deinen Elgtern zu reden, erklär ihnen dass es wichtig ist, dss du mit anderen Menschen Umgang hast und nicht nur zu Hause hockst - und dass du auch lernen musst mit Jungs umzugehen. Du kannst ihnen ja versprechen, dich nicht mit Jungs alleine zu treffen, sondern immer nur wenn mindestens ein Mädchen dabei ist. Mach deinen Eltern auch klar, dass es dir um Freundschaften geht und nicht um mehr.

Evtl kannst du ihnen auch sagen, dass du es lieber mirt Erlaubnis machen würdest, dann können sie auch besser kontrollieren wo und mit wem du bist, aber dass du es sonst auch heimlich machen musst. Ob du das so sagst musst du wissen, du kannst besser beurteilen wie sie darauf reagieren.

Frag doch mal deine Eltern ob einer deiner Jungs Freunde zu euch kommen darf, dann lernen sie ihn kennen. Du kannst ja mal mit deinen Eltern drüber reden.