Werde ein bisschen traurig wenn ich an meine Eltern denke ( liebe sie über alles )?

4 Antworten

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber das geht eigentlich automatisch weg, quasi als Schutzreaktion, wenn du merkst, okay so langsam kommt es immer näher. So war das bei mir. Du kannst aber die Zeit mit deinen Eltern noch nutzen, sie Beschenken und Stolz machen. Deine Mutter wollte immer ein Haus, hatte aber keine Lust dazu sauber zumachen?? Dann kauf ihr nen Haus + Pflegekraft. Deine Mutter hat Sorge vor Altersarmut. Nimm sie ihr.. Du hast Sorge, dass ihr irgendwann nicht mehr reden könnt. Fliege mit ihr den Urlaub und redet dort.

Hiiiuu
Fragesteller

Bin erst 15

Tonis9706  12.12.2019, 17:16
@Hiiiuu

Dann ist das auf die Püpertät zurückzuführen. Glaube mir das lässt nach und gehört zum Leben dazu..

Ausflüge / mehr Zeit mit ihnen verbringen, dass du später noch mehr gute Erinnerungen an deine Eltern hast

Vielleicht hast du insgeheim ohne bewusst drüber nachzudenken Angst, wie es ist wenn sie mal nicht mehr da sind?

Das ist völlig normal. Vor allem im jugendlichen Alter. Das ist bei mir mit meiner Mutter auch sehr oft. Plötzlich bekomme ich Angst sie an einer plötzlichen Krankheit zu verlieren. Was ja völliger Quatsch ist. Auch durch einen Unfall etc. Das selbe habe ich bei meinem Kater auch, da er immer älter wird. Aber ich versuche dann immer schnell von solchen Sorgen wegzukommen. Einfach indem man sagt "Was später ist, ist JETZT nicht relevant. Ihnen geht es gut also ist auch alles gut." Jetzt mal ernsthaft, was soll denn passieren? Klar schocken einen Schicksalsschläge von anderen, aber das heißt ja nicht dass es bei uns genauso passiert. Ich denke dann immer an meine Urgroßeltern und Großeltern. Wie lange sie ihre Eltern schon haben bzw. hatten. Also alles gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung