abends oft grundlos traurig; Pubertät?

7 Antworten

Hey du,

Ich glaube es liegt an der Pupertät. Mir ging es genauso, hab über blöde Sachen nachgedacht, nur über die schlechten Seiten und hab oft geweint. Tagsüber gings mir auch immer ganz gut, aber Abends gings dann halt los.

Du solltest an etwas schönes denken, an das was du gut gemacht hast, oder was an diesem Tag toll war. Und ich verspreche dir, irgendwann ist es vorüber, ich habs auch geschafft :D

Schönen Abend dir noch, und grübel nicht zu viel, think positive !

Larakara
Fragesteller

Dankeschön :-)

Das das das... Oh Gott! Das kenn ich so gut! Jeden Abend, sobald man im Bett liegt, kommen diese Scheißgedanken! Entschuldige meine Ausdrucksform! ;) Ich dachte schon , ich bin die einzige, der es so geht! Ich weiß nicht, vielleicht liegt das wirklich an der Pubertät? Ich kenn mich da leider nicht so gut aus. Bist du vielleicht abergläubisch, dass das irgendwie damit zusammenhängen könnte? Ich bin so abergläubig, dass ich mir so schon einige Tics eingehandelt habe, sowas wie: wenn Du nicht das tust, passiert deinen Eltern was, oder so. Du solltest mit einem Erwachsenen darüber reden, weil solche Tics sind wirklich schrecklich! Ich kenn das, glaub mir!

Larakara
Fragesteller

Abergläubisch bin ich zum Glück noch nicht ;) danke, zum Glück bin ich nicht alleine :D

Hey :)

ich stecke auch gerade in einer solchen Phase. Ich weiß nicht mehr weiter. :(. Mich w+rde interessieren ob es bei dir wieder weggegangen ist. :( weil ich hab das Gefühl, dass das gar nicht mehr weggeht :(...und das mir damit niemand helfen kann :(...danke  schon mal :)

Das ist ganz normal es geht extrem vielen Menschen so. Bei mir ist dass auch so nur das es nicht mit meinen Eltern zu tun hat sondern ich zb über alte freunden die ich extrem vermisse, Personen die ich verletzt habe oder Leute die mich verletzt haben, über die Arbeit etc nachdenken. Tagsüber ist man oft abgelenkt deshalb denkt man da selten über so etwas nach doch abends wenn man nur im bett liegt und nichts zu tun hat kommen halt diese Gedanken. jetzt gerade geht es mir auch nicht sonderlich gut also du musst dir da echt keine sorgen machen mit der Pubertät hat es zwar auch etwas zu tun aber es geht auch vielen erwachsen so:)

kenn ich, von früher :) also so mit 14 oder 15 hatte ich ne phase wo ich abends auch immer übelst traurig war obwohl ich eigentlich keine besonderen probleme hatte.. also klar hatte ich den üblichen teeniestress den ja alle irgendwann mal haben, aber es war niemand gestorben oder so. kein ahnung wie ich mir das abgewöhnt hab, aber irgendwann war es einfach vorbei :D

Larakara
Fragesteller

Danke :-)