Eltern bestrafen Haustiere mit falschen Methoden, was mach ich?

4 Antworten

Von Experte NaniW bestätigt

Hallo Du,

ich denke gar nicht, denn du wirst deine Eltern, im Speziellen deinen Vater, weder sensibilisieren, noch überzeugen können, da ihm/ ihnen Empathie für die Tiere gänzlich abgeht.

Katzen sind sensible, feinfühlige und sehr stressanfällige Tiere.

Brüllen, körperliche Übergriffe bis hin zu körperlicher Gewalt, immer Angst haben müssen, dass wieder einer der deutlich größeren und kräftigeren Menschen einen packt, eindrückt, bewirft, anbrüllt oder sonst etwas, ist wie im Krieg leben müssen: die Katze weiß nicht, wann die nächste Tretmine hochgeht und Bombe einschlägt.

Es haben Katzen bei deutlich weniger Stress schon Harnverhalt bis hin zu Blasenkrämpfen mit Verschlüssen bekommen, mussten notoperiert, oder am Ende sogar eingeschläfert werden, weil die Psyche solch schlimme Erkrankungen auslöste.

Was du tun kannst?
Beide Tiere aus dieser Hölle retten!

Wie?
Bitte zeige deine Eltern anonym beim Veterinäramt wegen Tierqual an. Schildere anonym deine Beobachtungen so detailliert wie möglich und bitte dort um Hilfe für die Tiere.

Jedes Tierheim ist besser, als solch Terror.

Dann wird man Menschen finden, die diese Tiere ihretwillen lieben, hegen, pflegen und beschützen.

Trau dich! Schütze diese Tiere, indem du deine Eltern anzeigst und somit deine Tiere rettest und dafür Sorge trägst, dass sie noch ein behütetes Leben leben dürfen.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

NaniW  18.11.2024, 20:54

Danke, wenn ich dazu was schreibe, werd ich sicher gesperrt.

Ehrlich?, gar nicht.

Schaue dir das Trauerspiel an und merke es dir für den Rest deines Lebens.

Es ist ein Fluch klüger als die Eltern zu sein...

Ich denke, viel kannst du da leider nicht tun ausser beide Tiere wegzugeben.

Aber das Pinkeln wird wohl Protest sein, aber kann natürlich eine Blasenentzündung oder sonst was sein

Hi ich hatte auch mal eine Katze und es bringt überhaupt nichts wenn man sie bestraft mit solchen Methoden. Katzen können auch z.b. wie Hunde lernen und wenn du es ihnen oft genug vormachst dann machen sie das irgendwann nach. Am besten sprichst du mit deinen Eltern und sag ihnen, dass auch sie mal Fehler machen und sie nicht gleich gegen die wand gedrückt werden.

Ich hoffe ich konnte helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung