Eltern behandeln mich wie einen Sklaven..Verliere die Geduld?

5 Antworten

Hallo Coletz,

leider kommt es in Deutschland häufig vor, dass trotz des für alle gültigen Grundgesetzes die Würde von Frauen in muslimischen Familie in so übler Weise missachtet wird, wie du es beschreibst.

Im Erleben deines Vaters gehört das brutale Ausnutzen seiner Tochter zu seinem angestammten Recht. Es war ja schon immer so und so muss es immer sein!

Du hast in deiner Familie ja sicher auch liebevolle Zuwendung erfahren und die Familienbande sind sehr eng und verpflichtend.

Aber dein Vater verhält sich dir gegenüber tyrannisch und missachtet dein Menschenrecht.

Bist du es nicht eigentlich auch ihm schuldig, dich dagegen zur Wehr zu setzen?

Ich habe schon von einigen jungen Frauen in deiner Lage gehört. Am deutlichsten in Erinnerung ist mir eine junge Frau, die mit ihrer Schwester die Eltern verlassen hat ohne ihnen ihren neuen Wohnort mitzuteilen. Sie steht jetzt sicher auf eigenen Füßen und eine Annäherung an die Eltern hat auch schon stattgefunden.

Die Eltern haben dazugelernt.

Ich möchte damit dich nur ermutigen, dich als erwachsene Frau gegenüber deinen Eltern durchzusetzen und notfalls auch den Zorn und die angedrohten materiellen Nachteile in Kauf zu nehmen. Und wenn gar droht, dass deine Eigenständigkeit gewaltsam unterdrückt werden könnte, dann wäre sogar ein vorübergehender Abbruch der Beziehungen unumgänglich - zu deinem Schutz aber auch zum Schutz deines Vaters vor sich selber.

Suche nach Wegen, wie du dich - aber auch deine Eltern - aus der Enge einer menschenunwürdigen Tradition befreien kannst.

Dafür wünsche ich dir viel Kraft und liebevolle Unterstützung!

Deine Geschichte spiegelt leider die Stellung der Frau oder des Mädchens in einer patriarchalisch geprägten Kultur wider. Deine Brüder müssen als Männer zuhause gar nichts tun, während du als Tochter und Frau für die Hasuarbeit und das Bedienen der Männer zuständig bist.

Du musst dich entscheiden, in welcher Kultur du leben möchtest und welche Rechte du für dich in Anspruch nehmen möchtest. Solange du zuhause lebst, akzeptierst du sozusagen freiwillig die dort geltenden archaischen Regeln und wirst dich mit 21 (!) Jahren auch weiterhin von deinem Vater herumkommandieren und dir Vorschriften machen lassen müssen, wan du das Haus verlassen darfst und wen du treffen darfst.

Vermutlich wird auch nach Abschluss deines Studiums dein Freund nicht das Wohlgefallen deiner Familie finden, weil du ihn dir selber rausgesucht hast. Und wenn dir dann dein Vater nicht reinredet, wird es dein Bruder tun.

Mache dich frei von dieser Familie, die dir zeitlebens Vorschriften machen wird, was du zu tun und zu lassen hast!

Eltern, die ihre Kinder lieben - und das gilt für alle Kulturen - werden nicht dafür sorgen, dass sie unglücklich werden, sondern Gottes oder Allahs Segen für ihre Wege erflehen.

Ich kann dich gut verstehen, deshalb habe ich schon mit 19 geheiratet natürlich auch aus liebe wir waren vorher 3jahre zusammen, gleich nach der hochzeit bin ich über 200km gezogen das war die beste Entscheidung meines Lebens wir haben viel besseren Kontakt kommunizieren viel besser ich bin viel glücklicher als früher.

Du musst selber Entscheiden. Keiner kann es für dich, wie lange brauchst du noch für das Studium?

Coletz
Fragesteller

noch 3,5 Jahre mindestens .. Freut mich aber sehr für dich, dass sich noch alles zum guten gewendet hat :)

Sany13  29.12.2017, 23:27
@Coletz

Ja danke., Leider hast du keine andere Wahl als entweder durchzuhalten bist du fertig bist, aber eure Beziehung könnte etwas darunter leiden leider, war auch so bei mir wir hatten oft Probleme wegen meiner Familie die waren gegen unsere Beziehung.

Versuch mit jemanden zu sprechen z.b Tante oder jemanden den du vertraust und wo du denkst das sie mit deinen Eltern irgendwie was ändern.

Bleib stark und bete viel zu Gott er wird dir beistehen, und stärken die richtige Entscheidung zu treffen.

"ich will auch mein Leben leben und FREI sein.."

Dann zieh aus.

Coletz
Fragesteller

Das würde er niemals zulassen. Und wenn ich "fliehe" würde er mich verstoßen...

busspuss99  29.12.2017, 23:10
@Coletz

Also willst du für immer ein Sklave sein? Eigentlich doch nicht, oder?

swisssdog  29.12.2017, 23:14
@Coletz

na und, du bist jetzt erwachsen. er ist nicht mehre dein Vater sondern der SKLAVENHALTER. das würde ein liebender Vater nie sein.

airblue68  29.12.2017, 23:45
@Coletz

Kannst Du Dein Studium finanziell alleine stemmen, dann geh in ein Studentenheim.

Wenn Dein Vater so denkt, dann soll er schauen, ob er dann glücklicher ist.

Pescatori  30.12.2017, 21:22
@Coletz

Wäre es nicht angemessen, dass dein Vater erfährt, wie weh es tut, von der eigenen Tochter verstoßen zu zu werden?

he1lan2  21.01.2018, 11:34
@Coletz

Na und? Das ist kein Vater im Sinne der Kultur, in der du lebst und dich ja offensichtlich wohl fühlst. Bau dir dein eigenes Leben auf und wenn du arbeitest, dann für DICH und deine Zukunft

Zieh aus und leb damit, dass dein Vater dir den Geldhahn zudreht.