Wieso hören mir meine Eltern nicht zu?

3 Antworten

Die nehmen dir das Handy bestimmt nicht ohne Grund weg und haben auch das Recht dazu. Wenn du dich dagegen wehrst ist klar, dass das im Streit endet (dazu gehören immer 2...), aber dich zu schlagen geht natürlich gar nicht.

Das was du verschwiegen hast war für deine Eltern vielleicht nicht so “harmlos“ wie für dich.

Setzt euch mal zu Dritt zusammen und redet ruhig und vernünftig über alles, klärt eure Probleme ohne laut oder respektlos zu werden.

Bin m/16 und hatte in etwa das gleiche Problem ich habe es gelöst indem ich sie einfach genauso ignoriert habe wie sie mich ignoriert haben und irgendwann haben sie dann das Gespräch gesucht und bei dem Gespräch habe ich dann alles auf den Tisch gelegt wie sie mich immer ignoriert haben und das haben sie dann irgendwann verstanden nach vielen Diskussionen aber am Ende hab ich gewonnen und sie hören jetzt öfters zu jedoch waren die tage nach dem Gespräch anstrengend da sie nicht einsehen wollten das sie mal falsch lagen

du hast Mist gebaut - steh dazu, warum wehrst dich wenn das Handy eingezogen wird? Entscheidung der Eltern.

wer zahlt den Vertrag? du nicht

die könnten auch das Handy bis zum 18. Geb. einbehalten

saskeuchihaaa
Fragesteller

nein sorry hab das falsch interpretiert, er nahm ´mein Handy einfach so weg... aber ja stimmt habe mist gebaut