Vater immer genervt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Lage ist in der Tat schwierig.

Vielleicht solltest dann überwiegend bei deiner Mutter bleiben, falls ihr euch besser versteht.

Erklär deinem Vater, warum du dich so Entscheidest und wenn er wieder mehr Kontakt zu dir Aufbauen möchte, darf er das gerne jederzeit machen.

Da er dir Prinzipiell nicht zuhört, würde ich ihm "neutral" geschrieben, einen Brief schreiben.

Sag ihm darin, dass du nicht Schuld bist an der Trennung, er und deine Mutter die Schuldigen sind und du zu beiden Kontakt haben möchtest.

Aufgrund des Verhaltens deines Vaters dir Gegenüber dies aber erschwert wird.

Udjcjxod
Fragesteller

Danke, ich werde es versuchen!

Setz dich zu ihm schau ihm in die Augen und frage:

Papa, ich habe das Gefühl das dich irgend etwas belastet, willst du mit mir reden?

Dann ist der Ball in Papa's Feld und er muss reagieren. Je nach seiner Antwort kannst du dann wieder agieren......

Papa: Nein, bei mir ist alles in Ordnung!

Du: Papa, ich fühle das anders, wenn ich mit einer Frage zu dir komme höre ich nur kurze und aggresive Antworten, was ist los?

Pubertät ist wenn die Eltern seltsam werden.

Bleib freundlich und höflich. Der Rest ergibt sich wenn du älter wirst wieder von alleine wenn du dich nicht zu sehr zurückziehst.

Udjcjxod
Fragesteller

Meine Mutter verhält sich ja völlig normal!

das kann man jetzt schlecht beurteilen. Du sagst, er ist genervt bei jedem Gespräch, du kommst vielleicht immer wieder mit denselben Sachen an, bei denen er seine Meinung schon längst erklärt hat und das nicht weiter ausdiskutieren will. Ohne beide Seiten zu kennen, weiss man nicht, warum es so läuft.

Udjcjxod
Fragesteller

Ich habe jetzt eine Frage die ich ihm gestellt habe unter den Kommentar von Melinda1996 geschrieben.

Hey Mein Vater Wahr Auch immer Genervt

Wenn Er fußball schauen wollte und ich immer boa nee

Dann Hatte ich ihm zu verschiedenen sachen was gefragt

Dann war er auch immer leicht genervt

oder Aber wo er einkaufen gehen wollte

und ich sollte mit aber hatte 1 mal keine lust gehabt

Er dann immer ja dann hast du nichts zu essen

Ich nur ja und

Man muss dazu sagen mein vater war alkoholiker

Mittlerweile Trocken

Meine Eltern hatten sich damals getrennt

Meine ma war ne schlägerin hat mich jahrelang

Übel verprügelt Mit kochlöffel gürtel und Kalt abgeduscht

Dann hatten die beiden sich getrennt

und ich bin in ein kinderheim gekommen

dort lebte ich 8nhalb jahre lang