Eltern 50€ geklaut, was tun?
Ich habe aus Verzweiflung meinen Eltern 50€ aus der Spardose geklaut, weil ich jemandem Geld geschuldet hatte, dies ist jetzt vor ca. einem Monat passiert und heute hat es mein Vater herausgefunden und mich gefragt, ob ich das war. Ich sagte erstmal nichts, weil ich etwas geschockt war und gehofft hatte, dass es nicht auffällt, bis ich meinen Lohn vom FSJ bekomme. Denn mein Plan war es, die 50€ von meinem Lohn wieder in die Spardose zu legen. Nun weiß ich nicht, was ich tun soll. Ich habe es gerade eben bei ihm abgestritten, aus Angst, da ich weiß, wie er sein kann (aggressiv). Meine Mutter weiß noch nichts davon. Wie kläre ich das nun am besten? Mein Vater kommt erst heute Abend von der Arbeit und meine Mutter gegen 16 Uhr, da bin ich aber unterwegs..soll ich sie einfach anrufen?
Liebe Grüße
5 Antworten
Hey,
erzähle ihn einfach das was du uns gerade gesagt hast. Versuche die 50€ zurückzugeben dafür kannst du z.B: Nach der Schule irgendwo helfen, Arbeiten, Baby Sitten.
Erkläre ihn alles so gut wie möglich.
ich glaube anrufen ist nicht so gut sondern eher persönlich sagen.
ich hoffe ich konnte helfen ☺️🦋
lg ༼ つ ◕◡◕ ༽つ
Warte erstmal ab, kannst du deiner Mutter vertrauen? Dann rede nach der Arbeit mit ihr. Schildere ihr deine Situation, sag ihr Dass es dir leid tut und du das Geld auf jeden Fall zurück gibst. Wenn du jz einfach wieder 50€ rein legst, dann wird es erst richtig auffällig.
nichts ist schlimmer als von der eigenen familie oder gar den eigenen kinder beklaut zu werden. sorry aber da gibts keine entschuldigung für. dann auch noch hinstellen und lügen. sag deine aktivitäten für heute nachmittag ab und sag deinen eltern die wahrheit. lebe damit, dass das vertrauen erstmal in den grundfesten erschüttert ist und es lange dauern wird bis du dir das wieder erarbeitest, wenn überhaupt.
Ich würde es an deiner Stelle deiner ruhig und mit schlechtem Gewissen deiner Mutter sagen und ihr die 50€ geben, damit sie die reintut und deinem Vater sagt, dass sie sich das Geld ausgeliehen hatte und vergessen hat, sie wieder reinzutun.
jetzt soll die mutter für ihn den vater auch noch anspinnen? warum das denn?
was ist denn mit dir nicht in ordnung? in einer vernünftigen partnerschaft ist man ehrlich miteinander und haut sich nicht die taschen voll.
Sag du wolltest es dir nur heimlich ausleihen, weil du nicht direkt nach Geld fragen wolltest. Kommt besser als Diebstahl. Und du wolltest es ja eh zurückgeben.
༼ つ ◕◡◕ ༽つ sieht voll cool aus :D