Ich habe meiner Mutter 50 € geklaut?

3 Antworten

NOCH ist keiner gestorben. Du solltest aber auf dein Gewissen hören und es Mama beichten. Nimm hin, was immer an Strafe kommt. es sei denn es ist wirklich ZU krass z.B. dass sie dich auspeitscht etc. aber ich denke, das wird sie nicht.

Du wirst dir erst mal das Vertrauen, das sie in dich hat, oder besser gesagt hatte, wieder neu erarbeiten müssen. Und Widergutmachung wirst du auch leisten müssen.

meine beste Freundin hat als Teenagerin mal ein paar Sneakers geklaut. sie musste sie zurück geben und die Fangprämie entsprechend abarbeiten. Ihre kleine Schwester hats noch doller getrieben. die hat mit ihrem Teenagerhandy bei Jamba und co für 1200 € klingeltöne, Abos etc. gekauft...

Ihre Mama hat es geschafft, den größten Teil davon abzuschmettern. den Rest musste auch sie gnadenlos abarbeiten.

hat auch eine ganze Weile gedauert, bis sie ihren Töchtern wieder vertraut hat. aber irgendwann war auch das verziehen.

lg, Nicki

Ich würde mir mehr Sorgen um die Gesundheit von dem Kumpel machen. Hat der keinen Zuckerschock? 50 Euro für Süssigkeiten? Eine Tafel Schokolade kostet nicht mehr als 1 Euro, Pralinen und Eis vielleicht bis 5 Euro. Es erscheint mir nicht möglich solche Mengen an einem Abend zu essen, also geh zu dem Kumpel hol dir das Geld zurück und leg es dahin wo du es hergenommen hast.

Es ist ein gutes Zeichen, dass du ein schlechtes Gewissen nach dem Diebstahl hast.

Das zeigt mir, dass du gut erzogen wurdest und dieses asoziale Verhalten in Zukunft (mit höherer Wahrscheinlichkeit) nicht mehr zeigen wirst.

Was kannst du gegen dieses Gefühl tun ?

Ich denke die Antwort kennst du bereits: Spreche mit einer Mutter darüber, sag das es dir leid tut und das du es wieder gut machen möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung